Xiaomi Mi Band 5: Vorstellungstermin und erste Neuerung bekannt

Neuer Fitness-Tracker kommt 1 Min. lesen
News xiaomi  / Tim Metzger

Xiaomi präsentiert in Kürze das Mi Band 5 in China und zeigt das Gerät bereits auf einem ersten Bild. Der neueste Fitness-Tracker des Herstellers bietet abermals ein größeres Display, doch es werden noch weitere Neuerungen gemunkelt.

Auf Weibo veröffentlichte ein offizieller Xiaomi-Account, dass das Mi Band 5 für den chinesischen Markt am 11. Juni enthüllt wird. Obendrein ist ein Teaserbild des Fitness-Trackers erschienen. Optisch ändert sich im Vergleich zum aktuellen Mi Band 4 (Test) nicht viel, doch das Display soll neuerdings 1,2 Zoll anstatt 0,95 Zoll messen. Etwas größer sieht das neue Modell bereits auf dem Bild aus, denn der Tracker ist nun breiter als das Armband.

Bild: Xiaomi (Weibo)

Welche neuen Features gibt es noch beim Mi Band 5?

Weitere Infos von offizieller Seite gibt es bislang nicht zum Mi Band 5, doch auf Weibo kursieren Gerüchte zu weiteren Neuerungen. Ihnen zufolge soll der kommende Fitness-Tracker die Messung des Blutsauerstoffgehalts (SpO2) ermöglichen. Von einer Alexa-Unterstützung sowie einer Fernauslöser-Funktion für die Smartphone-Kamera ist ebenfalls die Rede. Eventuell könnte die internationale Variante nun auch ein NFC-Modul aufweisen, doch es bleibt fraglich, ob das tatsächlich der Fall ist und wofür sich dieses nutzen ließe. Des Weiteren sind neue Sport-Modi für Innenraumaktivitäten recht wahrscheinlich.

Preislich dürfte sich das Mi Band 5 im Bereich des Vorgängers bewegen und zum Start circa 40 Euro kosten. Für Europa ist allerdings von einer späteren Veröffentlichung innerhalb der nächsten drei Monate auszugehen. Näheres enthüllt der chinesische Hersteller dann am 11. Juni beim chinesischen Launch.


Quellen :

Sparrows News
Notebookcheck (Via)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.