Xiaomi Mi Scooter 1S jetzt schon vor Marktstart bei Saturn

Neuer E-Scooter frühzeitig im Verkauf 2 Min. lesen
News xiaomi  / Tim Metzger

Der Xiaomi Mi Scooter 1S soll eigentlich erst am 15. Juli offiziell angekündigt werden, doch den neuen E-Scooter gibt es bereits vorab bei Saturn zu kaufen. Auch die Variante mit größerer Reichweite, der Mi Scooter Pro 2, ist wohl bereits erhältlich.

Seit längerer Zeit ist bekannt, dass mit dem Mi Scooter 1S und Mi Scooter Pro 2 zwei straßenzulässige E-Scooter von Xiaomi in Deutschland starten sollen. Für den 15. Juli kündigte der chinesische Hersteller kürzlich ein Produkt-Event an, auf dem offenbar die Ankündigung der beiden Modelle für den europäischen Markt stattfinden wird. Einer unserer Leser wies uns darauf hin, dass seit mindestens dem 9. Juli der Mi Scooter 1S in der Saturn-Filiale in der Kölner Innenstadt ausgestellt sei und verkauft werde.

Das bestätigten anschließend zwei weitere Leser, weshalb wir zum entsprechenden Saturn-Markt gefahren sind, um dies zu prüfen. Tatsächlich steht dort der Xiaomi-Scooter zu einem Preis von 449 Euro ausgestellt. Gegenüber dem bisherigen, nicht straßenzulässigen Xiaomi M365 (Test) fallen beim neuen Modell gelbe Reflektoren an den Seiten, ein weißer Reflektor auf der Front sowie eine Halterung für die Versicherungsplakette auf.

Hier könnt ihr den Elektroroller bald auch bei Saturn online bestellen: Mi 1S bei Saturn*

Update vom 13.7.: Mittlerweile konnten wir uns den Mi Scooter 1S in einem ersten Hands-On in der Redaktion näher ansehen.

Mi Scooter 1S im Kölner Saturn

Mi Scooter Pro 2 wohl ebenso lokal im Handel

Laut unseres Tippgebers ist bei der Saturn-Filiale sogar auch der Mi Scooter Pro 2 für 599 Euro verfügbar. Die beiden neuen Modelle ähneln sich sowohl optisch als auch technisch stark, der Pro 2 hat allerdings noch rote Akzente und einen größeren Akku für eine 15 Kilometer längere Maximalreichweite (insgesamt 45 Kilometer). Der Mi Scooter Pro 2 war bei unserem Besuch bei Saturn nicht ausgestellt, aber ist wohl dort vorrätig und steht auf Anfrage zum Verkauf.

Anhand der Artikelnummer konnten wir des Weiteren auf die Produktseiten des Mi Scooter 1S und Mi Scooter Pro 2 bei Saturn und Media Markt zugreifen. Sie sind dort als noch nicht verfügbar gelistet – Bilder und Spezifikationen gibt es auf den Seiten allerdings schon. Xiaomis neue E-Scooter dürften auch in weiteren Filialen von Saturn und Media Markt bereits lagern.

Eines der Produktbilder zum Mi Scooter Pro 2 (Bild: Media Markt)

Wir danken Burak E. sowie den weiteren Lesern für die Hinweise.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.