Xiaomi: Neuer Termin für die Vorstellung des Mi 10 in Europa bekannt

1 Min. lesen
News xiaomi  / Niklas Ludwig
Bild: Xiaomi

Der Mobile World Congress 2020 wurde aufgrund des Coronaviruses abgesagt und somit sind auch Produktankündigungen wie die des Xiaomi Mi 10 ins Wasser gefallen. Xiaomi gibt jetzt bekannt, dass das Mi 10 sowie das Mi 10 Pro im Rahmen eines Online-Launch am 27. März vorgestellt werden.

Zahlreiche Smartphone-Ankündigungen verschoben

Der MWC ist eine der wichtigsten Messen für die Mobilfunkbranche. Ein Großteil der Smartphone-Hersteller stellt jedes Jahr die neuesten Smartphones in Barcelona vor. Die Messe wurde dieses Jahr jedoch vorsichtshalber wegen des Coronaviruses abgesagt.

Aufgrund der Absage konnten vielen Hersteller ihre Geräte nicht wie geplant der Öffentlichkeit präsentieren. Während Huawei trotzdem in Barcelona war und dort das neue Mate Xs sowie neue MateBooks vorgestellt hat, wurde das von Xiaomi geplante Event abgesagt.

Xiaomi Mi 10 (Pro): Online-Launch am 27. März

Jetzt ist der neue Termin bekanntgeworden: Xiaomi wird die neue Mi 10-Serie am 27. März 2020 in Form eines Online-Launch-Events vorstellen. Das Event dürfte primär Auskunft darüber geben, wann das Xiaomi Mi 10 (Pro) auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Xiaomi Mi 10 Pro Titelbild

Beide neuen Smartphones wurden bereits offiziell vorgestellt, die technischen Daten sind daher schon bekannt. Die neuen Modelle versprechen wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.


Wir haben Xiaomis erstes Smartphone mit einer Penta-Kamera, das Mi Note 10, gegen das Oppo Reno 2 antreten lassen. In unserem Vergleichsvideo stellen wir beide Smartphones gegenüber und zeigen euch unsere Schnappschüsse aus dem sonnigen Barcelona.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.