MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Xiaomi veröffentlicht neuen Gaming-Monitor mit 165 Hertz

27-Zöller startet in China
Xiaomi hat in China einen 27 Zoll großen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, der eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz bietet. Der Preis ist recht günstig und eventuell gelangt der Monitor auch nach Deutschland. Spezifikationen dazu gibt es hier.

Erst seit kurzer Zeit ist ein Curved-Monitor von Xiaomi in Deutschland gestartet, der 499 Euro kostet und 34 Zoll misst. Es ist der erste auf dem hiesigen Markt erhältliche Xiaomi-Monitor. Im Heimatland des Herstellers folgte nun ein kleinerer Monitor, der sich ebenfalls an Gamer richtet. Das neue Modell misst diagonal 27 Zoll und ist im 16:9-Format gehalten. Ein flaches IPS-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln (WQHD) kommt zum Einsatz.

Die Bildwiederholrate fällt mit 165 Hertz recht hoch aus und die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit soll vier Millisekunden betragen. Adaptive Sync für AMD FreeSync und Nvidia G-Sync (Compatible) beherrscht der Xiaomi-Monitor auch. Der sRGB-Farbraum soll zu 100 Prozent und der DCI-P3-Farbraum zu 95 Prozent abgedeckt sein. Das 8-Bit-Panel bietet den Herstellerangaben zufolge eine maximale Helligkeit von 400 Nits und erfüllt somit die Voraussetzungen für VESA DisplayHDR 400.

Bild: Xiaomi

In China für lediglich rund 269 Euro erhältlich

Der Stromverbrauch liegt laut der Produktseite durchschnittlich bei 35 Watt und maximal bei 75 Watt. Pivot unterstützt der Monitor ebenfalls, also ist er um 90 Grad drehbar. Bei den Anschlüssen setzt Xiaomi auf zweimal USB 3.0, zweimal HDMI 2.0, einmal DisplayPort 1.4 sowie einen Klinken- und Stromanschluss. In China kostet der Gaming-Monitor 2.199 Yuan, was rund 269 Euro entspricht. Verglichen mit der Konkurrenz ist dies ein relativ günstiger Preis. Sollte der 27-Zöller auch nach Deutschland gelangen, ist allerdings mit einem Preisaufschlag zu rechnen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^