MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Arctic BioniX P120 A-RGB Lüfter mit anpassbarer Beleuchtung vorgestellt

Neuer 120-mm-Lüfter
Kühlkomponenten-Hersteller Arctic stellt seinen neuen BioniX P120 A-RGB Lüfter vor. Dessen Beleuchtung kann frei konfiguriert werden, zudem soll ein effizienter Luftstrom bei niedriger Betriebslautstärke erzeugt werden.

Arctic verspricht hocheffiziente Kühlung durch einen fokussierten Luftstrom, ungeachtet des Luftwiderstandes durch verbaute Komponenten und Co. Mit einem neu entwickelten Motor und einem hochwertigen Gleitlager soll der 120-mm-Lüfter besonders ruhig und langlebig laufen, überarbeitete Lüfterblätter sollen zudem die Betriebslautstärke gering halten. Die Lüftergeschwindigkeit wird per PWM-Signal gesteuert und kann im Bereich 400 bis 2300 U/min mit anderen Lüftern synchronisiert werden.

Arctic-BioniX-P120-A-RGB-Lüfter

Bild: Arctic

Der Arctic BioniX P120 A-RGB Lüfter ist mit einem bunten RGB-Ring versehen, der sich aus 12 adressierbaren RGB-LEDs zusammensetzt. Die LEDs des Lüfters werden, sofern vorhanden, direkt über einen A-RGB Anschluss des Mainboards, oder via eines externen Controllers gesteuert.

Ein solcher Controller liegt der Bundle-Option des BioniX P120 A-RGB bereits bei. Die Installation soll Dank 8-Pin Anschluss besonders einfach vonstatten gehen und ermöglicht per mitgeliefertem Connector-Block auch kabellose Reihenschaltungen mehrerer Lüfter.

Ab sofort ist der BioniX P120 A-RGB einzeln für 22,99 Euro, oder als Bundle mit drei Lüftern samt Controller für 54,99 Euro erhältlich.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^