xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

Arctic stellt superflachen P12 Slim PWM PST Lüfter für kleine Gehäuse vor

15 mm Einbautiefe und neuer Motor
Arctic stellt den neuen P12 Slim PWM PST Lüfter vor, der mit einer Einbautiefe von nur 15 Millimetern besonders für die Verwendung in kompakten Gehäusen geeignet ist. Auch der neu entwickelte Lüftermotor kommt zum Einsatz und soll Effizienz sowie Laufruhe verbessern.

Erst vergangene Woche zeigte Kühler-Hersteller Arctic seinen neuen BioniX P120 A-RGB Lüfter, der mit einem neu entwickelten Motor und anpassbarer RGB-Beleuchtung in leistungsstarken und auffälligen Gaming-PCs eingesetzt werden soll. Mit dem P12 Slim PWM PST Lüfter legt der Hersteller nun nach, schlägt allerdings eine andere Richtung ein.

Der nur 15 Millimeter flache Lüfter ist für den Einsatz in flachen HTPC-Gehäusen und Small Form Factor (SFF)- sowie Mini-PCs konzipiert. Designt für hohen statischen Druck soll er jedoch auch für die Montage auf CPU-Kühlern und Radiatoren geeignet sein.

Arctic-p12-slim-pwm-pst

Die Drehgeschwindigkeit des kompakten Lüfters liegt bei 300 bis 2100 U/min, gesteuert wird er per PWM-Signal. Das PST im Namen steht für die „PWM Sharing Technology“, mit der mehrere solcher Lüfter synchron und möglichst geräuscharm gesteuert werden sollen. Den leisen Betrieb soll der neue Lüftermotor gewährleisten, der ebenfalls im kürzlich vorgestellten BioniX-Modell zum Einsatz kommt. Die Motortemperatur soll um 10°C gesenkt worden sein, wodurch Arctic eine besonders lange Lebensdauer verspricht und eine Garantie von 10 Jahren gibt.

Der Arctic P12 Slim PWM PST Lüfter ist ab sofort für 9,99 Euro pro Lüfter erhältlich.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^