MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Update: Bald bei Aldi: Medion-PC mit guter Ausstattung für 499 Euro

Flotter Prozessor und viel Speicher
Ab Donnerstag, dem 25. März, bieten Aldi Nord und Aldi Süd den Medion Akoya E62029 für 499 Euro an. Der Komplett-PC ist für den Einsatz im Homeoffice ausgelegt und bietet einen aktuellen Intel Core i5 sowie eine gute Speicherausstattung. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend.

Update: Ab heute (25.03.) ist der Medion-PC im Angebot. Online bestellen ist momentan via Aldi Nord möglich.

Ursprüngliche Meldung vom 16.03.:

Bei Aldi gibt es regelmäßig verlockende PC-Angebote und ab dem 25. März erscheint unter anderem der Medion Akoya E62029. Der 499-Euro-Computer misst 170 x 381 x 386 Millimeter und wiegt sieben Kilogramm. Das schwarze Gehäuse ist äußerst schlicht gehalten und bietet an der Front zweimal USB 3.0 und zwei Klinkenbuchsen. Im Lieferumfang sind übrigens eine Maus und Tastatur enthalten. Innen dient ein Intel Core i5-10400 als Prozessor. Die leistungsstarke CPU der zehnten Generation (Frühjahr 2020) bietet sechs Kerne, zwölf Threads und taktet mit 2,9 bis 4,3 Gigahertz.

Allround-PC Preisvergleich

Weitere Spezifikationen des Akoya E62029

Das nicht näher spezifizierte Mainboard hat hinten zweimal USB 3.0, zweimal USB 2.0, Gigabit-Ethernet, HDMI 2.0, DisplayPort 1.4 und mehrere Audiobuchsen. WLAN-Unterstützung gemäß dem aktuellen Standard Wi-Fi 6 ist neben Bluetooth 5.2 ebenfalls gegeben. Des Weiteren sind 16 Gigabyte DDR4-2666-Arbeitsspeicher und eine PCIe-SSD mit 512 Gigabyte Speicherplatz verbaut. Platz für eine herkömmliche Festplatte dürfte im Innenraum vermutlich vorhanden sein. Eine dedizierte Grafikkarte ist im Akoya E26029 nicht integriert, doch die Intel-Grafikeinheit genügt für normale Office-Arbeit ohnehin.

Bild: Aldi/Medion

Als Betriebssystem dient Windows 10 Home mitsamt 30-tägigen Testversionen von Microsoft 365 (Office) sowie McAfee LiveSafe. Der Hersteller gewährt eine dreijährige Garantie. Bei Aldi Nord und Aldi Süd wird der Komplett-PC online erhältlich sein, aber nur bei Aldi Nord scheint er alternativ noch in den Filialen angeboten zu werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^