Bluetooth-Speaker JBL Charge 5 ab sofort erhältlich

Powerbank-Funktion und neun verschiedene Farben
Bereits im Januar 2021 präsentierte JBL den Charge 5 der Öffentlichkeit. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, den neuen Lautsprecher bei ersten Händlern zu erwerben. Neben der gleichgebliebenen Akkulaufzeit von 20 Stunden soll der Sound im Vergleich zum Vorgänger verbessert worden sein. Alle technischen Spezifikationen zum neuen Bluetooth-Speaker findet ihr im Beitrag.

Unternehmensangaben zufolge soll die Kombination aus verbessertem Treiber, einem separaten Hochtöner und zwei Bassradiatoren für einen besseren Sound als beim JBL Charge 4 (Test) sorgen. Zudem behält er die 20 Stunden Spielzeit und die Powerbank-Funktion des Vorgängers.

Folgend findet ihr die technischen Details des neuen JBL Charge 5:

Zusätzlich ist der JBL Charge 5 gegen das Eindringen von Wasser und Staub nach IP67 zertifiziert. Er verfügt über die bekannte Powerbank-Funktion (7.500 mAh) und ein USB-Typ-C-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Zudem bietet der Bluetooth-Speaker die Möglichkeit, bis zu zwei Geräte kabellos via Bluetooth 5.1 mit dem Charge 5 zu verbinden. Der neue Lautsprecher wiegt ähnlich wie sein Vorgänger 960 g. Lediglich die Abmessungen sind mit 223 x 96,5 x 94 mm etwas größer. Er reiht sich im Portfolio zwischen dem JBL Flip 5 (Test) und JBL Xtreme 3 (Test) ein.

jbl_charge_5_farben

Quelle: JBL

Design

Hinsichtlich des Designs ist der Neuzugang der JBL Charge-Serie mit den typischen Silikon-Stoßfängern und dem JBL-Logo auf der Front versehen. Außerdem soll der Charge 5 aufgrund der verbauten Materialien widerstandsfähiger sein als seine Vorgänger. Angeboten wird der Speaker in neun verschiedenen Farben: Schwarz, Blau, Grau, Rot, Rosa, Türkis, Grün, Weiß und Camouflage.

Preis und Verfügbarkeit

Ab sofort ist der JBL Charge 5 für einen Preis von 179 Euro UVP im JBL Online-Shop und bei folgenden Händlern erhältlich:

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Julian Enk

... studiert nebenbei Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und ist ebenfalls begeisterter Fan der "Fohlen".

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^