Der Trend zu leichten und ultraleichten Mäusen nimmt in den letzten Jahren immer stärker zu und somit auch die Anzahl an eben solchen Modellen. CoolerMaster ergänzt ihr aktuelles Portfolio und veröffentlicht mit der MM730 und 731 zwei neue, entsprechende Produkte. Während es sich bei der Ersten um eine klassische kabelgebundene Maus handelt, funkt die MM731 an den PC.
Beide sind mit einem Gewicht von 48 Gramm (MM730) respektive 59 Gramm (MM731) wahre Leichtgewichte. Letztere kommt auf ein höheres Gewicht, da hier zusätzlich gefunkt wird – wahlweise über einen 2,4 Ghz Adapter oder Bluetooth. Entsprechend besitzt die MM731 einen 500 mAh großen Akku, welcher eine Akkulaufzeit von bis zu 190 Stunden erreichen soll. Das kabelgebundene Modell wird wiederum mit einem Ultraweave-Kabel angeschlossen. Ansonsten bieten beiden Varianten einen optischen Sensor, welcher bis zu 19.000 DPI erreichen kann. Daneben sollen optische Schalter sowie Encoder am Scrollrad für eine verlängerte Haltbarkeit und Reaktionsfähigkeit sorgen.
Lochloses Gehäuse mit Beleuchtung
Äußerlich scheinen beide Mäuse ebenfalls sehr ähnlich. CoolerMaster setzt hier auf ein klassisches, lochloses Gehäuse aus ABS-Kunststoff. Zugleich sind an der Unterseite der Modelle PTFE-Gleitfüße angebracht. Diese sollen durch eine geringere Reibung die Gleiteigenschaften der Mäuse verbessern. Daneben können Nutzer*innen ein Grip-Tape anbringen, um so das Abrutschen durch etwa feuchte Handflächen zu verhindern. Trotz des niedrigen Gewicht schafft es der Hersteller zudem noch RGB-LEDs zu verbauen, um das eigene Logo und das Mausrad zu beleuchten.
Sowohl die MM730 als auch MM731 sind ab sofort im Handel verfügbar. Für die kabellose MM730 ruft CoolerMaster einen Preis von rund 100 Euro auf, während die MM730 bereits für 69,99 Euro zu haben ist. Beide Modelle sind außerdem in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- CoolerMaster
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar