Ford Mustang Mach-E: Elektro-SUV im Schnell-Check

Vollelektrischer Fahrspaß mit Mustang-DNA? 2 Min. lesen
News ford  / Leonardo Ziaja

Wir schauen ab und an auch gern mal über den Tellerrand hinaus und probieren spannende Innovationen aus. Neben Neuheiten aus den Bereichen Hardware, Gaming und Mobile wollen wir so für etwas Abwechslung sorgen und euch in andere Welten der Technik mitnehmen. Dieses Mal hat uns Ford eingeladen ein neues Elektroauto auszuprobieren, dessen Namen sonst eher mit einem V8-Motor in Verbindung gebracht wird.

Neben smarten Schuhen wie den Nike Adapt BB (Test), E-Scootern wie dem Xiaomi Scooter 1S (Test) oder einem kompakten Luftreiniger für unterwegs wie dem Osram AirZing UV-Compact (Test) war dieses Mal ein Elektroauto an der Reihe. Bereits in der Vergangenheit hat uns Ford angeboten, an Events teilzunehmen oder sogar Fahrzeuge für einen kurzen Zeitraum testen zu dürfen. So haben wir euch unter anderem das Ford SYNC 3 Infotainment-System und dessen Konnektivität anhand des Ford Focus Active zeigen können (zum Video). Nachdem nun besonders die Elektromobilität stark im Kommen ist und wir auch privat sehr an dieser Technik interessiert sind, wollten wir die Chance ergreifen und sind den neuen Ford Mustang Mach-E für euch gefahren.

Hier nochmal die wichtigsten Details dazu:

    • vollelektrischer Antrieb (Heckantrieb oder Allrad)
    • Reichweite: bis zu 610 km (88 kWh Akku, Heckantrieb)
    • Leistung: bis zu 351 PS (258 kW) mit Extended Range Akku
    • Top-Speed: 180 km/h, 0-100 km/h in 5,1 Sekunden (Allrad, Extended Akku)
    • Laden mit bis zu 150 kW: 10-80 % in 45 Minuten
    • Ford Sync 4 System mit großem 15,5″ Hochformat-Touchscreen
    • Entriegelung per Smartphone (über Bluetooth)
    • Preis: ab 46,900 Euro (inkl. 19 % MwSt.)

Video: Ford Mustang Mach-E – vollelektrischer Fahrspaß mit Mustang-DNA?


Eure Meinung, euer Feedback?

Jetzt seid ihr gefragt: Wie ist eure Meinung zum Mustang Mach-E? Und sollen wir öfters mal „über den Tellerrand hinaus schauen“? Wir freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren! 😊


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.