MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Gewinnt einen ASUS ROG AMD Gaming-PC im Wert von 3.000 Euro

AMD Ryzen CPU und RX 6700XT im weißen Komplettsystem
Wir verlosen zusammen mit ASUS ROG einen High-End Gaming-PC mit AMD Ryzen und Radeon 6700XT im Gesamtwert von 3.000 Euro. Den Zusammenbau eures neuen PCs könnt ihr als Livestream-VOD nachträglich ansehen.

Das Spielejahr 2021 ist noch lange nicht vorbei – im Gegenteil, in den nächsten Monaten nimmt es erst so richtig Fahrt auf! Allein im Oktober stehen mit Far Cry 6, Battlefield 2042, Back 4 Blood und Age of Empires 4 gleich vier heiß erwartete AAA-Titel ins Haus, bis Ende des Jahres sollen unter anderem noch Dying Light 2 und Halo: Infinite erscheinen. Ob es nun eines der neuen Spiele wird, oder ihr euren Pile of Shame abarbeiten wollt: Mit veralteter Hardware bleibt der Spielspaß schnell auf der Strecke.

Und da wir wissen, wie sehr die aktuellen Grafikkartenpreise im Angesicht solcher Spiele-Highlights schmerzen, haben wir nun eine besondere Überraschung für euch parat: Zusammen mit ASUS ROG verlosen wir einen High-End Gaming-PC, mit dem ihr nicht nur für die aktuellen Top-Games, sondern auch noch die der nächsten Jahre gewappnet seid.

Allround-PC Preisvergleich

AMD-Kombi: Ryzen CPU + Radeon GPU

Der verloste Gaming-PC hat einen Gesamtwert von rund 3.000 Euro und verwendet natürlich nur aktuellste Komponenten: Den Grundstein stellt das neueste ASUS ROG Crosshair VIII Extreme X570-Mainboard dar, das mit einem AMD Ryzen 5 5600X bestückt ist. Der Sechskerner bietet bis zu 4,60 GHz im Turbomodus und liefert mehr als ausreichend Leistung für Next-Gen-Titel mit hohen Systemanforderungen. Dabei stehen ihm eine ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC Grafikkarte sowie stattliche 32 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher in Form des Kingston FURY Beast RGB mit 3.600 MHz zur Seite.

Da aktuelle Spiele gerne mal weit über 100 Gigabyte auf der Festplatte für sich beanspruchen, verpassen wir eurem neuen Gaming-PC eine ultraschnelle WD Black SN850 M.2 NVMe-SSD mit einer Kapazität von 1 Terabyte und rasanten Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7.000 MB/s. Wenn eure Spielbibliothek weiter wächst, könnt natürlich mit vier weiteren Slots nachrüsten.

Gekühlt wird das Ganze mit einer leistungsstarken ASUS ROG Ryujin II 360 All-in-One-Wasserkühlung, deren 360 mm großer Radiator mit drei hochwertigen Noctua iPPC 2000 PWM-Lüftern bestückt ist. Der Pumpenblock ist mit einem schicken 3,5”-Display versehen, auf dem ihr System-Informationen oder personalisierte Inhalte wie GIFs oder das Logo eures Clans oder eurer Gilde anzeigen könnt.

Großes Gehäuse mit Silent- oder Airflow-Option

Raum für weitere Personalisierungen bietet euch zudem das be quiet! Silent Base 802 in strahlendem Weiß. Ein großes Seitenfenster gibt den Blick auf die verbauten Komponenten frei und bietet die perfekte Bühne für ausgefallene RGB-Spielereien. Dämmmatten an der Front, der Oberseite und der rechten Seite sorgen für einen flüsterleisen Betrieb, können aber teilweise auch für mehr Airflow entfernt werden.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort, Teilnahmeschluss ist der 31.08.2021 um 23:30 Uhr. Der oder die glückliche Gewinner*in wird bis zum 03. September 2021 bekanntgegeben. Teilnehmen könnt ihr auf der Gewinnspielseite, dort findet ihr auch eine genaue Übersicht aller Komponenten sowie die Teilnahmebedingungen.

Am Donnerstagabend haben wir euren neuen Gaming-PCs zusammen mit Chris von ASUS ROG aufgebaut und die Besonderheiten der einzelnen Komponenten erklärt. Falls ihr den Livestream verpasst habt, könnt ihr ihn euch auch nachträglich als VOD ansehen:


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^