Glorious Lynx: lineare mechanische Switches mit und ohne Schmiermittel

Weicher Anschlag für Vieltipper
Ab Mitte September sollen neue Switches vom amerikanischen Hersteller Glorious an den Start gehen. Die linearen, mechanischen Tasten werden zu einer UVP von knapp 30 Euro erhältlich sein, auf Wunsch sogar schon mit vorher aufgebrachtem Schmiermittel.

Der US-Underdog Glorious schickt sich an, mit einem neuen Produkt den großen Marktführern die Stirn bieten zu wollen. Dieses Mal will der Hersteller die Gunst der Käufer mit linearen mechanischen Tastatur-Switches gewinnen, unter anderem dadurch, dass diese schon auf Wunsch werksseitig mit Schmiermittel (Glorious G-Lube) versehen sind. Außerdem bieten sie einen hohen Auslösepunkt und sollen besonders flüssiges Tippen sowie extrem schnelle Reaktionen ermöglichen.

Auch für DIY-Projekte geeignet

Der Auslösedruck von 60 Gramm stellt einen „knackigen Anschlag“ in Aussicht und soll versehentliche Tastaturanschläge verhindern. Gefertigt aus Polycarbonat, Nylon PA12 für das Gehäuse, POM für den Schaft, Kupfer für die Blattfeder und vernickeltem Metall für die Feder sollen die Switches eine lange Lebensdauer erreichen können.

Bei den eigenen GMMK-PRO-Tastaturen verspricht Glorious einen besonders einfachen Einbau. Die Tastenschalter könnten zudem in Tastaturen mit mechanischen 5-Pin-Switches eingesetzt oder auch für DIY-Projekte benutzt werden. Mehr Kompatibilität ist durch das Abknipsen zweier Pins möglich. Die Lynx Switches sind schließlich auch mit SMD-LEDs kompatibel und können durch entsprechende Keycaps beleuchtet werden.

Ab Mitte September lieferbar, ab 29,90 Euro

Mit ein Verkaufsargument ist sicherlich das zuvor optional aufgebrachte Schmiermittel, das Glorious G-Lube ist jedoch auch separat erhältlich. Ab sofort können die Glorious Lynx Switches exklusiv bei Caseking vorbestellt werden, ab Mitte September soll geliefert werden. Eine Packung mit 36 Stück ist ab 29,90 Euro zu haben, mit Schmiermittel für 34,90 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Jonathan Kemper

... ist fertig studierter Technikjournalist und Techblogger seit rund einem Jahrzehnt.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^