Erst am 30. September 2020 hat der Tech-Gigant Google das Pixel 4a 5G und das Pixel 5 offiziell vorgestellt. Bereits im Februar sind neue Informationen zu einem weiteren Smartphone aufgetaucht. Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) hatte auf Twitter Renderbilder zum bislang unveröffentlichten Pixel 5a veröffentlicht.
Nun meldete sich Jon Prosser zu Wort und behauptet, dass Google nicht nur das Pixel 5a, sondern auch ein Paar neuer Pixel Buds präsentieren wird. Es soll allerdings zwei Vorstellungstermine geben. Während die Pixel Buds Mitte April erwartet werden, soll die Enthüllung des Pixel 5a erst am 11. Juni erfolgen. Die Launch-Termine würden mit bisherigen Events übereinstimmen. Google präsentierte die zweite Generation der Pixel Buds im vergangenen Frühling, demnach macht ein Launch der Nachfolger im April 2021 durchaus Sinn. Das Pixel 3a (Test) stellte das Unternehmen im Mai 2019 vor und das Pixel 4a folgte mit pandemiebedingter Verspätung im August 2020.
Source has confirmed and followed up:
The Pixel device coming on June 11th is the Pixel 5a. https://t.co/vBWFomSjvW
— jon prosser (@jon_prosser) March 9, 2021
Den Leaks zufolge soll das Google Pixel 5a dem Design des normalen Pixel 5 gleichen. Auf der Vorderseite ist wohl flaches OLED-Display mit einer Größe von 6,2 Zoll und Full-HD-Auflösung verbaut. Hinten befinden sich zwei Kameras, ein LED-Blitz und ein Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Smartphones. Als Prozessor könnte Google auf einen verbesserten Qualcomm-Chip der Snapdragon-700-Serie setzen. Zu den neuen Pixel Buds ist hingegen bislang nichts bekannt. Hier wird vermutlich ein ähnliches Design wie bei den Pixel Buds 2 verwendet werden. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Bluetooth-Kopfhörer ANC (aktive Geräuschunterdrückung) unterstützen, welches Umgebungsgeräusche minimieren soll.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar