HyperX Alloy Origins 60: Ultra-kompakte mechanische Gaming-Tastatur
Das erste Highlight ist die HyperX Alloy Origins 60, eine mechanische Gaming-Tastatur im extra-kompakten Formfaktor. Als sogenannte 60-Prozent-Tastatur verzichtet sie – wie die für eSportler konzipierten TKL-Tastaturen – auf einen Nummernblock, darüber hinaus aber auch auf die Funktionstasten über der Zahlenreihe. Die Alloy Origins 60 ist HyperX erste eigene Tastatur dieses Formats, zuvor gab es ein solches 60-Prozent-Modell bereits in Kooperation mit Ducky.
Anders als diese Partner-Tastatur setzt die HyperX Alloy Origins 60 auf ein Gehäuse, das vollständig aus Aluminium gefertigt ist. Die Tastenkappen sind im Doubleshot-Verfahren gefertigt, wobei die innere Schicht lichtdurchlässig ist, damit die RGB-LEDs auch die seitlichen Funktions-Beschriftungen gut ausleuchten.
Unter den Kappen sitzen lineare HyperX Red-Schalter, die einen kürzeren Betätigungspunkt und kürzere Auslösezeiten bieten sollen. Makro-Befehle können per HyperX NGenuity-Software programmiert werden, ebenso wie individuelle Leuchteffekte.
Die HyperX Alloy Origins 60 ist ab dem 22. März 2021 erhältlich, der US-Preis wird mit 99,99 Dollar UVP angegeben. Zunächst ist die Tastatur nur im US-Layout erhältlich, ein DE-Layout ist vorerst nicht geplant. Bei hoher Nachfrage aus der Community könnte sich das womöglich ändern.
HyperX ChargePlay Duo Controller-Ladestation für zwei Xbox-Controller
Eine weitere Neuheit ist die HyperX ChargePlay Duo Ladestation, mit der sich zwei Xbox-Controller der neuen und der vergangenen Konsolengeneration gleichzeitig laden lassen. Die Station ist mit Xbox Series X/S und Xbox One Wireless-Controllern kompatibel. In 2,5 Stunden soll sich der entleerte Akku eines Controllers wieder vollständig laden lassen.
Insgesamt gibt es vier Ladeklappen, jeweils zwei für den jeweiligen Controller. Zwei 1.400-mAh-Akkupacks liegen dem ChargePlay Duo ebenfalls bei. Ab Februar 2021 soll die Ladestation in den USA für 39,99 Dollar erhältlich sein, eine europäische Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt.
Pulsefire Haste, Cloud II Wireless und Cloud Revolver + 7.1 nun weltweit erhältlich
Neben diesen beiden Produkt-Neuheiten gab HyperX auch die erweiterte Verfügbarkeit seiner superleichten Gaming-Maus sowie zwei Gaming-Headsets bekannt. Die HyperX Pulsefire Haste ist ab sofort weltweit erhältlich, hierzulande kostet sie 59,99 Euro. Das Gehäuse im bekannten Honigwaben-Design bringt nur 59 Gramm auf die Waage und soll besonders schnelle, ungehinderte Mausbewegungen ermöglichen. Mit einem Pixart 3335-Sensor, langlebigen TTC Golden Micro Dustproof-Schaltern und PTFE-Gleitpads setzt sie auf zuverlässige Komponenten, zudem lassen sich Grip Tape und Ersatz-PTFE-Füße einsetzen.
Auch das HyperX Cloud II Wireless war zunächst nur in den USA erhältlich, ab Februar 2021 wird es auch in Deutschland für 169,99 Euro UVP angeboten. Die kabellose Variante bietet virtuellen 7.1 Surround-Sound, große 53-mm-Treiber und bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit. Geladen wird via USB-C, für die Wireless-Verbindung mit dem PC kommt ein USB-Dongle zum Einsatz. Das Mikrofon ist abnehmbar und am Gerät befinden sich diverse Bedienelemente zum Zuschalten des 7.1 Sounds und des Mithörtons, sowie eine Stummschalttaste und ein Lautstärkerad.
Auch das HyperX Cloud Revolver + 7.1 ist ab sofort in Europa für 159,99 Euro UVP erhältlich. Das Gaming-Headset soll Dank seiner 50-mm-Richtungstreiber besonders immersiven Klang in Studioqualität erzeugen. Ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung bietet klare Stimmübertragung für störungsfreie Kommunikation mit den Mitspielern.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- HyperX
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar