IKEA: Neue Symfonisk-Tischlampe zeigt sich auf Bildern

Austauschbare Lampenschirme 2 Min. lesen
News sonos  / Tim Metzger

Bereits im April gab es Hinweise zu zwei neuen Symfonisk-Lautsprechern von IKEA und Sonos, doch veröffentlicht wurde lediglich der Bilderrahmen. Von der überarbeiteten Tischleuchte ist jetzt allerdings ein offizielles Dokument samt Bildern und Preisen aufgetaucht.

Seit Mitte Juli bietet IKEA mit dem Symfonisk-Bilderrahmen das dritte Produkt aus der Sonos-Kooperation an. Im August 2019 erschienen die ersten beiden WLAN-Lautsprecher der Serie in Form einer Tischleuchte und eines Regallautsprechers (Test). Offenbar steht in Kürze die zweite Generation der Symfonisk-Tischleuchte bevor.

Nachdem ihre Ankündigung im Juli ausblieb und stattdessen nur der Bilderrahmen (Test) präsentiert wurde, entdeckte ein Reddit-Nutzer kürzlich in einem IKEA-Einrichtungshaus einen bisher unbekannten Lampenschirm. Daraufhin suchte er online nach der Produkt-ID und fand ein portugiesisches IKEA-Dokument, welches das neue Symfonisk-Portfolio aufzeigt. Abseits der bereits bekannten Modelle ist dort auch die überarbeitete Tischlampe abgebildet.

Bild: IKEA

Das Hauptmerkmal der zweiten Generation scheint die Modularität zu sein, denn es sind zwei neue Lampenschirme ersichtlich, die separat für je 20 bis 30 Euro in Schwarz und Weiß angeboten werden sollen. Die ebenfalls schwarze oder weiße Basis mit dem Sonos-Lautsprecher und dem Lampensockel (E27) kostet dem Dokument zufolge 129 Euro. Das noch aktuelle Modell der Symfonisk-Tischleuchte kostet hierzulande und in Portugal 179 Euro.

Die Auflistung deutet an, dass die zweite Generation aufgrund des niedrigeren Preises grundsätzlich ohne Lampenschirm für 129 Euro verkauft werden soll. Beim Symfonisk-Bilderrahmen (179 Euro) gibt es ab Werk ein schwarzes oder weißes Front-Paneel und optional für 20 bis 30 Euro noch alternative Paneel-Designs.

Der Lampenschirm aus Glas (30 Euro) ist neuerdings oben offen und weist demnach eine leicht veränderte Form auf. Der günstigere Lampenschirm (20 Euro) besteht wiederum aus Textil und ist zylinderförmig. Auch bei der Basis hat sich optisch etwas getan, denn es gibt keinen auffälligen Standfuß mehr und der Stoff rund um die Lautsprechereinheit sieht feinmaschiger aus. Wann IKEA die überarbeitete Symfonisk-Tischleuchte offiziell präsentiert, bleibt vorerst unklar.


Quellen :

Reddit
IKEA
Twitter (Via)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.