.E67245 Anzeige
.E67245 .E67245

Intel Alder Lake: be quiet bietet Upgrade-Kits für LGA 1700 Sockel an

Auslieferung ab Anfang November
be quiet! Themen
Intels neuer Sockel LGA 1700 wird langsam am Horizont sichtbar und damit auch ein neues Montage-System für CPU-Kühler. Durch den gewachsenen Sockel sind nämlich erstmals seit dem LGA 115x Sockel die Lochabstände verändert worden. Entsprechend schließt sich der Hersteller be quiet der Konkurrenz an und bietet neue Befestigungskits an.

Be quiet hat sich dazu entschieden ihre aktuellen Kühler mit neuen Montage-Kits auszustatten. Damit kann jeder, der sich eine CPU für den Sockel LGA 1700 gekauft hat, ein kostenloses Upgrade-Kit direkt beim Hersteller bestellen. Bei Vorlage des Kühler-Kaufbelegs erhaltet ihr das Set dabei vollständig kostenlos. Ist der Beleg nicht vorhanden, besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit die Kits gegen eine geringe Schutzgebühr in Höhe von 5,46 € zu erwerben. Ansonsten werden alle Kühler des Herstellers ab 2022 regulär mit einer Kompatibilität zum neuen Sockel ausgeliefert.

Die Aufrüst-Kits sind dabei für mehrere Luftkühler erhältlich. Bei diesen handelt es sich um die Modelle Dark Rock Pro 4, Dark Rock 4, Dark Rock Slim, Dark Rock TF2, Shadow Rock 3, Shadow Rock Slim 2, Shadow Rock LP sowie um den Pure Rock (2). Daneben werden auch die AiO-Wasserkühler Silent Loop 2 und die Pure Loop-Serie bedient. Alder Lake-S samt des Sockels LGA 1700 wird wohl voraussichtlich im November dieses Jahres an den Start gehen. Entsprechend beginnt ebenso die Auslieferung der Montage-Kits durch be quiet gegen Anfang des erwähnten Monats.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^