JBL Quantum Cup kehrt im Dezember zurück

Preisgelder in Höhe von 100.000 USD

Zwischen dem 17. und 19. Dezember kehrt der Quantum Cup von JBL zurück. Bei diesem Gaming-Event handelt es sich um ein E-Sports-Turnier in Kooperation mit ESL, auf dem Teams sowie Fans gegeneinander antreten können.

Mit dem JBL Quantum Cup erwartet uns im nächsten Monat ein E-Sports-Event, auf welchem sich internationale Teams in mehreren Spielen duellieren können. Bei uns in Europa findet das Fortnite Europa Event am 17. Dezember ab 18 Uhr statt, während an den folgenden zwei Tagen die asiatischen und amerikanischen Gegenstücke live sein werden. Zugleich werden sich in diesem Zeitraum mit dem CS:GO Asia Pacific und dem Apex Legends Nordamerika zwei weitere Tourniere ereignen.

Zeitplan des Quantum Cup (Bild: JBL)

Neben Teams wie etwa 100Thieves werden ebenso Fans die Möglichkeit haben am Quantum Cup teilzunehmen. Dafür werden in Europa, Asien und in Nordamerika entsprechende Qualifikationsrunden ausgeführt, um die rund 200 Duo-Startplätze zu belegen. Aus diesen anfänglichen 200 werden in weiteren drei Runden anschließend die 25 besten für den Cup zugelassen. Eine Anmeldung hierfür musste jedoch bereits zum 25. November erfolgen.

Twitch-Stream mit Verlosungen

Wer nicht an dem Turnier teilnehmen möchte oder keine Qualifikation erhalten hat, kann das gesamte Event über den Twitch-Kanal von JBL verfolgen. Während des Streams werden zudem einige Verlosungen sowie weitere Aktionen auf der Seite des Herstellers angeboten. Den Teilnehmern des Quantum Cup winken währenddessen Preisgelder in Höhe von 100.000 USD. Außerdem: Diejenigen, die nicht zu den 25 zugelassenen Duos gehören, bekommen am 3. Dezember im The Last Drop eine weitere Chance. Dabei bekommen die zehn besten Teams ein Fast-Track-Ticket direkt ins Finale des Cups!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^