LG Tone Free: Neue True-Wireless-Kopfhörer, die sich selbst desinfizieren

UV-Licht beseitigt 99,9 Prozent der Bakterien 2 Min. lesen
News lg  / Jonathan Kemper
Bild: @FrontTron/Twitter

In Zeiten der Corona-Pandemie wird Desinfektion ein besonderes Maß an Relevanz zugesprochen. Mittlerweile geht Technik sogar schon so weit, dass sie sich selbst von Keimen befreien kann. Die neuen LG-„Tone Free“-Kopfhörer bieten die bekannte UVnano-Technologie der Vorgänger, haben andere Spezifikationen jedoch verbessert.

Auch wenn sich LG endgültig aus dem Smartphone-Geschäft zurückgezogen hat, heißt das nicht, dass die Südkoreaner nicht mehr zu Innovationen in der Lage wären. Wie der Leaker @FrontTron auf Twitter veröffentlicht, stehen mit den LG Tone Free der jüngsten Generation nämlich erneut ganz besondere True-Wireless-Kopfhörer in den Startlöchern.


Das Case beherbergt nämlich die UVnano-Technologie, die nach eigenen Angaben 99,9 Prozent der Bakterien entfernen kann. „Unabhängige Tests zeigen, dass ein Ladevorgang im UVnano Lade-Etui innerhalb von 10 Minuten 99,9 % der E. Coli- und S. aureus-Bakterien auf den Lautsprechermembranen der Earbuds beseitigt“, erklärt der Hersteller. Die unsichtbare UV-LED-Funktion arbeite nur, wenn das Lade-Etui an ein Stromkabel angeschlossen ist.

LG Tone Free: Nötiges Upgrade des Noise-Cancellings

In der Reihe „Tone Free“ sind in der Vergangenheit schon Kopfhörer erschienen. Aktuell sind die Tone Free FN7 für rund 140 Euro* die neusten erhältlichen Modelle, von denen sich LG mit der darauffolgenden Generation optisch nicht sonderlich entfernt hat. In Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen Meridian Audio wurde wieder am Sound gefeilt.

Außerdem gibt es ein dreifaches Mikro-System für gute Telefonqualität, ein kabellos ladbares Case, Fast Charging (60 Minuten Akku in fünf Minuten Ladung), eine beeindruckende Laufzeit von bis zu zehn Stunden und bis zu 24 Stunden mit Case sowie eine Zertifizierung nach IPX4-Standard, wodurch die Kopfhörer gegen Schweiß und Wasser geschützt sind. Das Noise-Cancelling wurde mit der neuen Generation ebenfalls überarbeitet, was Testberichten der aktuellen Generation nach auch notwendig war.

Neue LG Tone Free sollen in Europa erscheinen

Wann und zu welchem Preis die LG Tone Free FP8 erscheinen sollen, konnte der Leaker noch nicht vorhersagen. Ein Marktstart in Europa scheint jedoch gesichert.


Quellen :

Notebookcheck
@FrontTron (Twitter)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.