jbl tour pro 3 mid Anzeige
jbl tour pro 3 left jbl tour pro 3 right

Logi Bolt: Neue Übertragungstechnik samt entsprechender Produkte

Mäuse, Tastaturen und mehr
Logitech führt mit Logi Bolt eine neue kabellose Übertragungstechnik ein, welche zeitgleich zur bisherigen Unifying-Technik genutzt wird. Dabei soll diese eine sichere, stabile kabellose Verbindung bei hoher Reichweite ermöglichen. Kompatibel ist das System jedoch lediglich mit den hauseigenen Produkten.

Zusammen mit der Ankündigung der neuen Übertragungstechnik stellt Logitech auch eine Reihe neuer Produkte vor, welche diese bereits nutzen. Dabei handelt es sich um neue Tastaturen, Mäuse und auch einen Trackball. Von diesen neuen Produkten lassen sich dabei bis zu sechs Geräte über einen Logi Bolt Dongle verbinden. Ob es auch eine Kompatibilität zu älteren Geräten gibt, ist nicht bekannt.

Logi Bolt mit einigen Verbesserungen

Insgesamt bietet die neue proprietäre Technologie des Herstellers eine Reichweite von bis zu zehn Metern und soll auch in überlasteten Funkumgebungen eine stabile Verbindung ermöglichen. Zudem verspricht Logitech eine bis zu achtmal geringere Latenzzeit im Vergleich zu anderen Verbindungstechniken. Daneben besteht eine Kompatibilität zu allen gängigen Betriebssystemen, sodass lediglich die passende Treibersoftware auf dem Gerät vorhanden sein muss.

Bild: Logitech

Alle der sechs ersten Geräte sind durchweg für den Unternehmenseinsatz vorgesehen. Dabei bestehen diese zunächst einmal aus der MX Keys und MX Master 3, welche ebenso als Combo-Paket erhältlich sind. Weiterhin sind auch die MX Anywhere 3 Maus, der M575 Wireless Trackball und die Ergo K860 Teil der neuen Produktlinie. Letztere ist dabei eine Neuauflage der ergonomischen Tastatur samt Logi Bolt.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^