Mi Mix 4: Neues Xiaomi-Smartphone mit UWB und Under-Display-Kamera?

Neue Lebenszeichen der Mi Mix Serie 1 Min. lesen
News xiaomi  / Robin Cromberg

Noch in diesem Jahr könnte Xiaomi das Mi Mix 4 veröffentlichen. Zu diversen Gerüchten gesellt sich nun mit einer ersten Zertifizierung ein handfesterer Beleg für das Gerät, welches mit einer Under-Display-Kamera ausgestattet werden soll.

Das Xiaomi Mi Mix 3 brachte Ende 2018 mit seinem Slider-Design frischen Wind auf den Smartphone-Markt und war auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung kein schlechter Deal. Kein Wunder also, dass sich die halbe Technik-Welt einen ähnlich innovativen Nachfolger wünscht. Bereits seit 2019 geistern immer wieder Gerüchte umher, dass womöglich ein Mi Mix 4 in Arbeit sei.

Kommt bald ein Nachfolger für das Mi Mix 3?

Viele dieser Gerüchte haben sich nicht bewahrheitet, insofern sind auch die neuesten Informationen mit Vorsicht zu genießen. Ein*e Weibo-Nutzer*in hat einen Eintrag bei einer chinesischen Zertifizierungsbehörde aufgestöbert, bei dem es sich möglicherweise um das Mi Mix 4 handeln könnte. Auch der Leak-Experte Ice Universe hatte vor kurzem angekündigt, dass der vierte Mix-Ableger in Arbeit sei und mit einer Under-Display-Frontkamera ausgestattet werde.

Aus dem Zertifizierungseintrag sind zudem Unterstützung für 5G und Ultrawideband zu entnehmen. UWB ist eine Kommunikationstechnologie für den Nahbereich zur schnellen und stabilen Datenübertragung. Apple nutzt diese Technologie beispielsweise zur präzisen Ortung des AirTag.

Quelle: 数码闲聊站 via Weibo

Darüber hinaus wird angedeutet, dass besagtes Xiaomi-Gerät mit 120 Watt kabelgebundenem Laden und 70W kabellosem Laden daherkommen könnte.

2021 könnte ein großes Jahr für Fans der Mi Mix-Serie werden. Erst Ende März erweiterte Xiaomi die Serie um das faltbare Mi Mix Fold, dessen zwei AMOLED-Bildschirme wie beim Samsung Galaxy Z Fold 2 nach außen aufgefaltet werden. Das umgerechnet 1.300 Euro kostende Premium-Smartphone ist bis dato allerdings ohne Umwege nicht außerhalb von China erhältlich.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.