MSI stellt neue Office-Monitore der PRO MP271-Serie vor

27 Zoll IPS-Monitore mit ergonomischen Funktionen
Die neuen MSI PRO MP271-Büromonitore sollen mit augenschonenden Technologien und vielseitiger Verstellbarkeit besonders zur Ergonomie und Produktivität am Arbeitsplatz beitragen. Die drei 27-Zoll-Modelle verwenden ein blickwinkelstabiles IPS-Display.

Zur neuen MSI PRO MP271-Serie gehören die Modelle PRO MP271QP, PRO MP271P und PRO MP271. Alle drei Varianten sind mit einem 27 Zoll großen IPS-Panel ausgestattet, das ein Ablesen der Inhalte auch bei großem Betrachtungswinkel ermöglicht. Darüber hinaus bieten sie allesamt eine Anti-Flicker-Technologie für einen besonders augenschonenden Betrieb. Auch ein Blaulicht-Filter kann zusätzlich hinzugeschaltet werden, um längeres Arbeiten ohne Ermüdung zu gewährleisten.

Die Modelle PRO MP271QP und PRO MP271P bieten besonders vielseitige ergonomische Verstellmöglichkeiten: Der Bildschirm dieser Varianten ist nicht nur schwenk-, neig-, dreh- und höhenverstellbar, sondern kann auch um 90 Grad ins Hochformat gedreht werden.

MSI-PRO-MP271-Serie

Weitere Funktionen, die beim Arbeiten von Zuhause und im Büro gleichermaßen nützlich sein können, sind die integrierten 2-Watt-Lautsprecher sowie die MSI Display Kit App. Letztere dient zur Verwaltung von Bildmodi und kann beispielsweise das Bild in zwei Hälften teilen, um Multitasking mit mehreren Fenstern zu vereinfachen. Die App lässt sich mit Maus und Tastatur steuern, sodass der Nutzer nicht an den Bedienelementen des Monitors herumdrücken muss.

Zu Preisen und der Verfügbarkeit der Monitore hat sich MSI noch nicht geäußert.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^