Zum ersten Mal benutzt der chinesische Hersteller beim OnePlus 9RT nämlich diesen Beinamen, während es bei den Vorgängern eben immer nur das „T“ gewesen ist. Erst Anfang August erschien das für den indischen Markt angepasst OnePlus 9R, wobei es sich um eine etwas abgespecktere Variante des diesjährigen Flaggschiff-Smartphones handelt. Einige Komponenten werden beim 9RT offenbar von diesem übernommen, unter anderem der 6,55-Zoll-OLED-Bildschirm mit hoher Full-HD+-Auflösung und einer flüssigen Bildwiederholrate von 120 Hz. Der Akku mit 4.500 mAh soll mit bis zu 66 Watt Ladeleistung in weit weniger als einer Stunde wieder voll befüllt sein.
https://twitter.com/evleaks/status/1446179343508590593
OnePlus 9RT: Nur Unterschiede bei der Kamera?
Ein niedrigerer Preis sollte beim OnePlus 9R vor allem durch den Chip erreicht werden, indem es mit dem Qualcomm Snapdragon 870 erschien. Der Chip liegt etwas unter der Oberklasse, die der Snapdragon 888 besetzt. Dieser ist wiederum auch im originalen OnePlus 9 und dem OnePlus 9 Pro (Testbericht) verbaut. Unterschiede zum OnePlus 9RT sind also nur mit der Lupe zu finden, unter anderem bei der Kamera. Hierzu fehlen noch konkrete Informationen. Auf einem der Bilder, die durch Leaker Evan Blass veröffentlicht wurden, ist jedoch die Aufschrift „50 MP“ zu erkennen, was Gerüchte um den Sony IMX766 befeuert. Dieser ist mit 1/1,56 Zoll etwas kleiner als im OnePlus 9, auf das Hasselblad-Branding verzichtet man womöglich zugunsten eines niedrigeren Preises offenbar.
OnePlus 9RT: Launch am 13. Oktober
Eine offizielle Ankündigung des OnePlus 9RT gibt es bereits durch einen Beitrag des Unternehmens in dem chinesischen Netzwerk Weibo, bei den Accounts auf Twitter oder Facebook ist hingegen noch nichts davon zu lesen. Das lässt offen, ob überhaupt ein internationaler Launch des OnePlus 9RT ansteht. Die Präsentation soll am 13. Oktober um 19:30 Uhr Ortszeit, also 13:30 Uhr deutscher Zeit, erfolgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar