Der neue USB-Stick nutzt den USB 3.2 Gen2 Standard und erreicht somit eine Bandbreite von bis zu 10 Gbit/s. Patriot verbaut nach eigenen Angaben einen neuen fortschrittlichen Controller sowie hochwertigen Flash-Speicher, um eine möglichst hohe Performance zu ermöglichen. Insgesamt soll das Flash-Laufwerk eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 600 MB/s erreichen, eine Schreibgeschwindigkeit wird leider nicht angegeben.
Mit einer solchen Lesegeschwindigkeit liegt der Patriot Supersonic Rage Prime in etwa auf dem Niveau einer normalen SATA-SSD, die üblicherweise eine maximale Geschwindigkeit von 550 bis 600 MB/s erreicht. Dadurch kann der USB-Stick durchaus auch als Back-up-Laufwerk für Notebooks und Desktop-PCs genutzt werden.
Bilder: Patriot
Mit an Bord ist darüber hinaus ein Temperatursensor, der die Temperaturen überwachen und damit die Performance stabil halten soll. Eine kleine LED-Anzeige visualisiert die Datenübertragung. Alle Komponenten finden dabei im Slide-In-Gehäuse des Patriot Supersonic Rage Prime Platz. Kompatibel ist der USB-Stick mit Windows 7+, Linux 2.4+ sowie Mac OSX 10.6+.
Der Patriot Supersonic Rage Prime USB 3.2 Gen 2 USB-Stick ist ab sofort mit 250, 500 GB sowie 1 TB Speicher erhältlich. Preislich startet der USB-Stick bei knapp 49 Euro, das Topmodell mit 1TB kostet rund 168 Euro. Alle Varianten des Sticks kommen dabei mit 5 Jahren Garantie daher.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar