Sony bangt um Weihnachtsgeschäft
Rund ein Jahr ist es her, dass Sony die Playstation 5 auf den Markt brachte. Wobei diese Formulierung nicht ganz zutrifft, denn erhältlich ist die Next-Gen-Konsole des japanischen Herstellers seitdem nicht wirklich. Die Coronakrise und der weltweite Chipmangel resultierten in Lieferschwierigkeiten, die bis heute anhalten.
Nun scheint Sony alle Register zu ziehen, um der steigenden Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft gerecht zu werden. Im vergangenen Jahr blieben viele Wünsche nach der neuen Konsole unerfüllt.
Luftbrücke für Playstation 5
Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, hat Sony mehrere Frachtflugzeuge gechartert, um die Konsolen zeitnah auszuliefern. Drei Boeing 747 sollen kürzlich am Londoner Flughafen Heathrow gelandet sein, allesamt mit palettenweise Playstation-5-Konsolen beladen. Die Lieferungen wurden anschließend mit zwölf Sattelschleppern im Land verteilt und sind inzwischen schon wieder allesamt ausverkauft. Weitere Lieferungen sollen jedoch auf ähnlichem Wege in den nächsten Tagen folgen.
Üblicherweise erfolgen die Lieferungen von Sony-Produkten über den Seeweg, doch mit dieser “Luftbrücke” – wie die Aktion von einer internen Quelle bezeichnet werde, so The Sun – soll die Verfügbarkeit der Spielkonsolen zum Weihnachtsgeschäft sichergestellt und die Fans bei Laune gehalten werden.
Euch ist es allen Lieferschwierigkeiten zum Trotz gelungen, eine Playstation 5 zu ergattern? Womöglich stoßt ihr dann schon bald auf eine Einschränkung ganz anderer Art, denn der interne SSD-Speicher stößt schnell an seine Grenzen. In diesem Beitrag erklärt euch Leo Schritt für Schritt, wie ihr eine SSD-Speichererweiterung an der PS5 durchführt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar