PS5: Nestlé und Sony verlosen fast 1.000 Konsolen

Konsole mit etwas mehr Glück als beim Kauf kostenlos ergattern 1 Min. lesen
News sony  / Arian Krasniqi
Bild: Nestlé

Die Playstation 5 und das Thema Verfügbarkeit sind schon länger ein eher leidiges Thema. Nun gibt es jedoch eine weitere Chance eine der Sony Konsolen zu bekommen: Zusammen mit Nestlé verlost Sony insgesamt 999 Konsolen mit Laufwerk.

Bereits seit der Veröffentlichung der Next-Gen Konsolen im letzten Jahr lässt die Verfügbarkeit von PS5 sowie Xbox Series X und S eher zu Wünschen übrig. Verantwortlich dafür sind mitunter der aktuelle Chip-Mangel und die daraus resultierenden geringen Produktionszahlen. Entsprechend hoffen viele Spieler auf eine gute Gelegenheit an eine der begehrten Konsolen zu kommen.

Für eben diese Menschen könnte nun eine Aktion von Sony in Kooperation mit Nestlé interessant werden. Ab sofort bis 30. April 2022 verlost der Nahrungsmittelkonzern insgesamt 999 PS5 Konsolen mit Laufwerk. Die Verlosung bezieht sich dabei auf die Produkte Kitkat und Lion, bei welchen sich nun ein Gewinncode in der Verpackung befindet. Dieser muss anschließend über den Nestlé-Marktplatz eingegeben werden, um zu prüfen, ob es sich dabei um einen Gewinner-Code handelt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, welche ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben.

Verfügbarkeit soll sich verbessern

Für diejenigen, die kein solches Produkt kaufen möchten oder weniger auf ihr Glück setzen wollen, gibt es jedoch ebenso Neuigkeiten: Sony setzt sich zum Ziel für die kommenden Monate ausreichend Halbleiter-Chips zu sichern, sodass die Produktion der Konsolen weiter ausgebaut werden kann. Auch soll laut eines Berichts der DigiTimes Sony derzeit an einer PS5-Revision mit verändertem Prozessor arbeiten, die 2022 auf den Markt kommen soll.

Ansonsten soll sich die Verfügbarkeit wohl im Laufe des nächsten Jahres verbessern. Aktuell konnte das Unternehmen bisher 10 Millionen Einheiten ihrer Konsole absetzen.


Quellen :

Nestlé
PCGH (via)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.