MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Roborock G10 in China erhältlich: Wisch- und Saugroboter mit automatischer Nachfüllstation

Saugroboter mit Wischfunktion und Selbstreinigungsstation

Roborock verkauft in China eine modifizierte Version des S7 Saugroboters: Der Roborock G10 bietet identische Spezifikationen, kommt aber mit einer Nachfüll- und Selbstreinigungsstation für den integrierten Wassertank.

Der Roborock S7 gehört als Hybridroboter zu den besseren Modellen in der Oberklasse und konnte in unserem Testbericht besonders mit seiner verbesserten Wischfunktion punkten. Nun hat der chinesische Hersteller ein neues Modell vorgestellt, das dem bisherigen Topmodell zum Verwechseln ähnlich sieht.

Bild: Roborock

Die größte Neuerung des Roborock G10 scheint dessen Selbstreinigungsstation sowie ein zusätzliches Ventil für den Wassertank zu sein. Bereits der S7 ist im Bundle mit einer Absaugstation erhältlich, welche den Staubbehälter des Saugroboters automatisch leeren kann und erst spätestens alle sechs Wochen eine manuelle Entleerung benötigt.

Auch der Roborock G10 wird als solches Bundle erhältlich sein, allerdings befüllt dessen Selbstreinigungsstation über das oben genannte Ventil den Wassertank des Saugroboters neu und reinigt nebenbei dessen unten gelegenen Wischmopp. Die Saugstärke des Roborock G10 liegt erneut bei 2.500 Pascal, also genau wie beim S7. Auch die Abmessungen sind identisch.

Bild: Roborock

Verkauft wird der Roborock G10 in China für 4799 Yuan (umgerechnet ca. 629 Euro). Wie üblich wird der Sauger vorerst jedoch zu einer Art „Early Bird Preis“ für 3999 Yuan (ca. 524 Euro) angeboten. Ob der Sauger später einmal ohne Umwege in Deutschland erhältlich sein wird, bleibt unklar. Eine entsprechende Vorstellung für den internationalen Markt bleibt bislang aus.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^