Ultra-Wide Monitore brachten bereits mehr Arbeitsfläche auf dem Desktop, doch 32:9 Geräte spielen nochmals in einer anderen Liga. Entsprechend lässt sich mit dem Samsung Business-Monitor S9U ein Setup bestehend aus zwei Monitoren vollständig ersetzen. Samsung spendiert dem S9U ein QLED-Display mit einer Auflösung von 5.120 × 1.440 Pixeln. Auch bekommen wir hier einen Wölbungsradius von 1.800R, um so Inhalte besser im Überblick zu haben. Samsung verspricht zudem eine Farbabdeckung des DCI-P3 Bereich von 95 % sowie eine HDR-Unterstützung. Abseits davon sollen eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz in Verbindung mit einer Reaktionszeit von 4 ms für eine angenehme und flüssige Darstellung von Spielen oder Filmen sorgen.
Besonders interessant könnte auch der integrierte KVM-Switch sein, der es ermöglicht zwei PCs gleichzeitig an einem Bildschirm zu nutzen. Sobald Maus und Tastatur am S9U angeschlossen sind, lassen sich beide Systeme damit steuern. Das Display wird entsprechend geteilt und bietet dann eine Dual-QHD-Auflösung. Das Umschalten soll dabei problemlos über eine One-Touch-Taste möglich sein. Als Anschlussmöglichkeiten stehen einem außerdem ein DisplayPort, zwei HDMI sowie USB-A und USB-C zur Verfügung. Letzterer kann zudem angeschlossene Geräte mit bis zu 90 Watt laden. Zu guter Letzt lassen sich auch integrierte Lautsprecher im Monitor vorfinden.
Der Business-Monitor S9U wird ab Dezember dieses Jahres verfügbar sein und die Auswahl an Super Ultra-Wides erweitern. Zu diesem Zeitpunkt wird der Monitor für einen stolzen Preis von 1.400 Euro an den Start gehen. Damit liegt das neue Samsung-Modell selbst für diese Produktgruppe in einem preislich sehr hohen Bereich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar