Die Gerüchte zur Samsung Galaxy S22-Reihe verdichten sich, bereits seit Wochen wird unter anderem über die geschrumpften Abmessungen der nächsten Flaggschiff-Serie gemunkelt. Nach einer Ankündigung des verlässlichen Leakers Ice Universe (@Universeice auf Twitter) veröffentlichte vor Kurzem dessen Kollege Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks auf Twitter) mehrere auf CAD-Zeichnungen basierende Renderbilder des S22 Ultra.
Das größte Modell der S22-Reihe wird mit einem verstaubaren Stylus offenbar endgültig die Note-Serie ersetzen, soll aber ein wenig kleiner als das S21 Ultra ausfallen. Das Gleiche gilt offenbar auch für die anderen Geräte der kommenden Serie, möglich wird dieser Schritt wahrscheinlich durch eine kleinere Akkugröße. Um diese auszugleichen sind verschiedene energiesparende Neuerungen wie ein effizienterer Chipsatz (etwa Snapdragon 895/898 oder Exynos 2200) oder ein Eco-OLED-Display denkbar.
Auch das Basismodell wird deutlich kleiner
Bei den neuesten Leaks dreht sich alles um das Standardmodell der S22-Serie, also das kleinste der drei Geräte. Das Samsung Galaxy S22 soll @OnLeaks zufolge 146 x 70,5 x 7,6 mm messen, womit es ein ganzes Stück kompakter als das S21 (151,7 x 71,2 x 7,9 mm) ausfällt. Seine Aussagen unterfüttert der französische Leaker mit anschaulichen Renderbildern des S22-Basismodells, basierend auf CAD-Konzeptzeichnungen.
Kurz darauf legt Hemmerstoffer nach und präsentiert einige Fotos eines Aluminium-Dummies, der als Vorlage zur Herstellung von Schutzhüllen für das S22 dient. Der Dummy weist ein flaches Display mit symmetrischen Ränderbreiten auf, die Frontkamera soll als Punch-Hole-Variante implementiert werden.




Bildquelle: pigtou
An den Seiten des Dummies sind wie zu erwarten der Powerbutton und die Lautstärkewippe zu sehen, an der Unterseite gibt es Markierungen für USB-C-Anschluss und die Lautsprecher. Die Triple-Kamera wird seitlich auf der Rückseite platziert. Insgesamt bietet der Dummy wenig Überraschungen, veranschaulicht aber immerhin, wie das kleinere S22 in der Hand liegen dürfte.
Quellen: Zouton via @OnLeaks, Pigtou via @xleaks7
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar