Samsung Galaxy Tab A8: Leaks enthüllen Design und erste Details

Neues Mittelklasse-Tablet von Samsung 2 Min. lesen
News samsung  / Arian Krasniqi

Vor wenigen Wochen stellte Samsung mit dem Galaxy Tab S7 FE und dem Tab A7 Lite neue Geräte ihrer Tablet-Serien vor. Wie es jetzt scheint, wird es jedoch nicht nur bei diesen Modellen in diesem Jahr bleiben: Erste Leaks sprechen nun von einem Nachfolger des Galaxy Tab A7 und enthüllen dabei erste Details.

Bereits seit Ende letzten Jahres begleitet uns das Galaxy Tab A7* in der Tablet-Mittelklasse. Nun scheint allerdings der direkte Nachfolger in Form des Galaxy Tab A8 in den Startlöchern zu stehen. Für diesen Eindruck sorgen kürzlich veröffentlichte Render-Bilder des Tablets durch den bekannten Leaker OnLeaks über seinen Twitter-Account.

Bilder: 91Mobiles/ OnLeaks

Dezente Designänderungen

Die Bilder zeigen das etwa 10.4″ große Display, welches ununterbrochen die Front des Gerätes bedeckt. Zwar ist noch nichts Genaues zur Auflösung des Bildschirms bekannt, es kann aber von FullHD+ ausgegangen werden. Eingeschlossen wird das Panel durch nicht allzu schmale Displayränder, welche sich mit denen des Vorgängers vergleichen lassen. Ebenso sitzt eine einzelne Selfiekamera auf der Front des Tab A8.

Bilder: 91Mobiles/ OnLeaks

Weiterhin verfügt das Tablet über eine Lautstärkewippe sowie einen Powerbutton, welcher ebenso als Fingerabdrucksensor fungiert. Ansonsten sitzen in Rahmen ebenso der typische USB-C-Anschluss zum Laden des Gerätes sowie ein 3.5 mm Klinkenanschluss. Dabei wird Letzteres wohl für einige mit hochwertigen kabelgebundenen Kopfhörern positiv ins Gewicht fallen. Daneben bietet das Samsung Galaxy Tab A8 wohl insgesamt vier Lautsprecher mit Dolby Atmos Unterstützung und eine einzelne 8 MP Hauptkamera auf der Rückseite.

Bilder: 91Mobiles/ OnLeaks

Laut 91Mobiles misst das Samsung Galaxy Tab A8 246.7 x 161.8 mm und ist 6.9 mm schlank bzw. 8.7 mm samt des rückwärtigen Kameramoduls. Ansonsten sind bisher keine weiteren Details wie etwa zur Akkukapazität, dem genutzten Prozessor oder etwa der RAM-Ausstattung bekannt. Auch das Vorstellungsdatum sowie potenzielle Preise sind zunächst einmal weitere Unbekannte. Ein Launch wird jedoch wahrscheinlich in wenigen Wochen stattfinden, da ebenso noch neue Geräte der Galaxy Tab S-Reihe erwartet werden.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.