Den Anfang der neuen Funktionen macht die Dekodierung von DTS Digital Surround auf Arc, Beam, Playbar, Playbase sowie AMP, Voraussetzung hierfür ist die Nutzung der App. Über diese sehen Nutzer*innen direkt, ob die aktuell abgespielten Inhalte in DTS Digital Surround gestreamt werden. Weiterhin wird auch eine neue Stromsparfunktion für Sonos Roam und Move integriert. Sobald diese aktiviert ist, schalten sich die Lautsprecher automatisch nach 30 Minuten Inaktivität aus. Dadurch verspricht sich der Hersteller eine verlängerte Akkulaufzeit auf bis zu 30 (Move) respektive 70 Tagen (Roam).
Ein weiteres Funktions-Update betrifft auch die EQ-Einstellungen, diesmal jedoch exklusiv auf iOS-Geräten. Nutzer*innen können nun Höhen, Bässe und Lautstärke über den Bildschirm Aktuelle Wiedergabe anpassen. Das entsprechende Menü wird über den Einstellungs-Button innerhalb des Lautstärkereglers erreicht. In wenigen Monaten soll diese Funktion auch auf Android-Smartphones verfügbar sein. Daneben soll eine Unterstützung für Amazon Music Ultra HD und Dolby Atmos Music im Laufe des Jahres folgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Sonos
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar