Sony kündigt PlayStation Showcase 2021 für Donnerstag an

Worauf ihr euch auf jeden Fall nicht freuen könnt 2 Min. lesen
News playstation  / Jonathan Kemper
Bild: Sony

Die diesjährige Spielemesse Gamescom liegt – wenn auch nur digital durchgeführt – noch nicht so weit in der Vergangenheit, doch schon jetzt hat Sony ein neues PlayStation-Event angekündigt. Während der Gamescom gab es schließlich nichts zu neuen Spielen aus den PlayStation Studios zu sehen. Am Donnerstag müssen PlayStation-Fans allerdings etwas länger aufbleiben, um von den nächsten Titeln als Erste zu erfahren.

„Einen Blick auf die Zukunft von PS5 werfen“ können Fans im Livestream des „PlayStation Showcase“-Events am Donnerstag, 9. September, um 22 Uhr, wie es im offiziellen Blog heißt. Gleichzeitig möchte man sich für die „unglaubliche Geduld“ bedanken, die die Fans an den Tag gelegt hätten – dabei fand das Showcase-Event 2020 sogar zu einem noch späteren Zeitpunkt im September statt. Am Donnerstag müssten solche, die zuschauen wollen, rund 40 Minuten Zeit mitbringen, um nichts Wichtiges zu verpassen.

PlayStation Showcase 2021: Nichts Neues zu PlayStation VR

In dem Rahmen erwarte die Zuschauer sowohl Aktuelles aus den PlayStation Studios als auch Ankündigungen „von einigen der innovativsten Entwickler der Branche zu Spielveröffentlichungen zu den diesjährigen Feiertagen und darüber hinaus“. An die Präsentation angeschlossen gebe es außerdem weitere Updates von einigen der vorgestellten Studioteams. Um die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen, gibt es einen Wermutstropfen gleich vorweg: Wer sich auf die nächste Generation der PlayStation VR freut, muss sich noch etwas gedulden – ein genaueres Datum wurde allerdings nicht genannt.

PlayStation 5: Diese AAA-Spiele erscheinen noch bis Weihnachten 2021

Was genau es zu sehen gibt, lässt sich nur vermuten. Allerdings ist klar, dass bis Weihnachten unter anderem noch AAA-Titel wie Fifa 22, Far Cry 6, Battlefield 2042, Call of Duty: Vanguard und die PS5-Neuauflage von GTA 5 zu erwarten sind. Eventuell gibt es nähere Details zu God of War: Ragnarok. Das Showcase-Event wird am Donnerstag ab 22 Uhr live auf den PlayStation-Kanälen auf YouTube und Twitch gestreamt. Schaltet ihr ein?


Quellen :

Sony
GamesWirtschaft


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.