Sony PlayStation 5: Neue Seitenteile in fünf Farben kommen 2022

Wer mag's gerne bunt? 2 Min. lesen
News playstation  / Jonathan Kemper
Bild: Sony

Ob man die PlayStation 5 nun schick findet oder nicht, ist wohl absolute Geschmackssache. Fakt ist: Man muss sich mit den weißen Seitenteilen des Gehäuses anfreunden. Doch das soll nicht die einige Option bleiben, wie das japanische Unternehmen angekündigt hat. Demnach wird es im nächsten Jahr die Gehäuseplatten in insgesamt fünf neuen Farben geben.

Habt ihr euch schon an der weißen PlayStation 5 sattgesehen oder wart ihr ohnehin noch nie Fan von dem Gehäuse? Ist auch nebensächlich, denn als ihr die neuste Generation der Sony-Konsole endlich in euren Händen halten konntet, hätte euch das Aussehen vermutlich nicht egaler sein können. Falls ihr so langsam aber doch einen neuen Anstrich begrüßen würdet, könnt ihr euch über die neuen Seitenteile freuen, die Sony nun für 2022 versprochen hat.

Erst kommen Schwarz und Rot, später noch drei Farben

Dabei kommen die farbigen Gehäuseteile in zwei Wellen. Ab dem 21. Januar 2021 werden die schwarze und die rote (auch Cosmic Red genannte) Version vorerst im offiziellen Onlineshop PlayStation Direct erhältlich sein, ab dem 18. Februar 2022 sollen sie in den restlichen Handel folgen. Irgendwann in der ersten Jahreshälfte kommen noch drei Farben hinzu: Galactic Purple, Starlight Blue und Nova Pink. Unklar ist, ob die PlayStation 5 irgendwann direkt in den unterschiedlichen Farben verkauft wird oder ob man um die weißen Teile nicht herumkommt.

Preislich rechnen wir hierzulande mit 55 Euro pro Farbe, weil bislang nur der US-Preis von 55 Dollar verraten wurde. Es wird die Gehäuse-Teile sowohl für die normale PS5 als auch die rein digitale Edition geben, wo sie sich ganz schraubenlos auswechseln lassen. Wie ihr das Gehäuse öffnet, könnt ihr zum Beispiel in unserer Anleitung zur Speichererweiterung der PS5 nachlesen.

Auch neue Farben für den DualSense-Controller

Neben den Seitenteilen in Farbe für die PlayStation 5 könnt ihr die passenden Controller dazu erwerben. Schon jetzt ist der DualSense in Schwarz und Rot zu haben, am 14. Januar 2021 startet der Controller außerdem in den genannten Farben Galactic Purple, Starlight Blue und Nova Pink. Diese dürften bei etwa 60 bis 70 Euro liegen.

Welche Farbe gefällt euch am besten?

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.