Den Grundaufbau der neuen Teufel Airy Sports* bilden zwei biegsame Ohrbügel. Diese sollen für einen festen Halt sorgen und dank des verwendeten Silikons einen hohen Tragekomfort bieten. An beiden Ohrstücken sind außerdem Sensortasten vorhanden, über diese eine vollständige Wiedergabesteuerung möglich ist. Natürlich kann ebenfalls die Lautstärke gesteuert und die Sprachsteuerung via Siri oder Google Assistent aktiviert werden.
AAC und aptx-X wieder dabei
Das eigentliche Herzstück der TWS-Kopfhörer bilden zwei 8 mm-Treiber in den Ohrstücken. Diese bieten mitunter AAC und sollen für ein klares Klangbild sorgen. Nicht zuletzt sorgt eine Bluetooth 5.0 Verbindung mitsamt apt-X Unterstützung für eine Audioübertragung in CD-Qualität sowie einen hohen Grad der Synchronität. Wie auch beim non-TWS Modell, kommen die integrierten Mikrofone auch wieder mit Qualcomms cVc-Technik daher. Damit sollen Umgebungsgeräusche bei Telefonaten effektiv gefiltert werden.
Weiterhin bieten die Airy Sports TWS eine Akkulaufzeit von sieben Stunden. Mithilfe des Cases erhöht sich dieser Wert nochmals auf rund 31 Stunden – da sind sechs Stunden mehr als noch die ursprünglichen Airy Sports. Aufgeladen wird über USB-C, wobei 20 Minuten bereits für 1,5 Stunden Musikwiedergabe reichen sollen. Außerdem sind die Kopfhörer nach IPX3 auch vor Spritzwasser und Schweiß geschützt.
Die neuen TWS-Kopfhörer von Teufel sind ab sofort für rund 150 Euro im Teufel-Shop* (hier kaufen) erhältlich. In Kürze werden ebenso einzelne Ohrhörer sowie Akku Cases als Ersatz angeboten, daneben werden auch Ohradapter separat erwerblich sein. Preise für das Zubehör sind indes noch nicht bekannt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar