Teufel Radio One: Radio-Wecker im Lufthansa-Shop aufgetaucht (Update)

Radio-Wecker mit integriertem Lichtsensor 2 Min. lesen
News teufel  / Robin Cromberg
Bildquelle: World Shop

Im World Shop der Lufthansa ist der bislang noch nicht vorgestellte Teufel Radio One aufgetaucht. Der kompakte Radio-Wecker bietet neben FM und DAB+ Radio auch ein Display mit automatischer Helligkeitsanpassung via Lichtsensor.

Update 30. August: Der Teufel Radio One ist nun auch im Teufel Webshop zu einem Early-Bird Preis von 169,99 €*icon statt 199,99 € erhältlich.

Offiziell ist der Teufel Radio One*icon noch gar nicht vorgestellt worden, doch bei Lufthansa konnte wohl jemand den Release kaum noch erwarten. Im Lufthansa World Shop ist der Radio-Wecker des deutschen Audiogeräte-Herstellers bereits gelistet, inklusive technischer Daten und Preis.

Der kleine Lautsprecher misst 24 Zentimeter in der Breite sowie neun beziehungsweise acht Zentimeter in Höhe und Tiefe und ist zumindest bei Lufthansa in Schwarz und „Light Gray“ erhältlich. Auf der Vorderseite ist der Radio One mit einem Stoffmesh bespannt, darunter liegt ein LED-Display zur Anzeige von Uhrzeit und anderen Informationen. Die Helligkeit dieses Displays soll durch einen integrierten Lichtsensor in elf Stufen automatisch an das Umgebungslicht angepasst werden.

Bildquelle: World Shop

Der Radio-Wecker von Teufel verfügt über FM und DAB+, kann aber alternativ auch via Bluetooth 5.1 oder 3,5-mm-AUX-Kabel mit einem Wiedergabegerät verbunden werden. Der rückseitig gelegene USB-A-Anschluss kommt bei der Powerbank-Funktion zum Einsatz, mit der sich Smartphone und Co. über den Radio One aufladen lassen. Der Radio-Wecker selbst besitzt keine integrierte Batterie, sondern wird über ein externes Netzteil mit Strom versorgt.

In Betrieb soll die Dynamore-Klangtechnologie von Teufel ein besonders breites Stereo-Panorama liefern. Diese Technologie kommt in der Regel bei kompakten Lautsprechern und Soundsystemen zum Einsatz. Der Radio One ist mit zwei 50-mm-Vollbereich-Tönern und einem passiven Bassradiator ausgestattet.

Im Lufthansa World Shop wird der Teufel RADIO ONE Radio-Wecker für 199 Euro gelistet, die Lieferung soll sofort möglich sein. Wann es den Teufel Radio One auch direkt bei Teufel*icon zu kaufen geben wird, bleibt abzuwarten, lange sollte es aber nicht mehr dauern.



Quelle : Lufthansa World Shop


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.