Update 30. August: Der Teufel Radio One ist nun auch im Teufel Webshop zu einem Early-Bird Preis von 169,99 €* statt 199,99 € erhältlich.
Offiziell ist der Teufel Radio One* noch gar nicht vorgestellt worden, doch bei Lufthansa konnte wohl jemand den Release kaum noch erwarten. Im Lufthansa World Shop ist der Radio-Wecker des deutschen Audiogeräte-Herstellers bereits gelistet, inklusive technischer Daten und Preis.
Der kleine Lautsprecher misst 24 Zentimeter in der Breite sowie neun beziehungsweise acht Zentimeter in Höhe und Tiefe und ist zumindest bei Lufthansa in Schwarz und „Light Gray“ erhältlich. Auf der Vorderseite ist der Radio One mit einem Stoffmesh bespannt, darunter liegt ein LED-Display zur Anzeige von Uhrzeit und anderen Informationen. Die Helligkeit dieses Displays soll durch einen integrierten Lichtsensor in elf Stufen automatisch an das Umgebungslicht angepasst werden.
Der Radio-Wecker von Teufel verfügt über FM und DAB+, kann aber alternativ auch via Bluetooth 5.1 oder 3,5-mm-AUX-Kabel mit einem Wiedergabegerät verbunden werden. Der rückseitig gelegene USB-A-Anschluss kommt bei der Powerbank-Funktion zum Einsatz, mit der sich Smartphone und Co. über den Radio One aufladen lassen. Der Radio-Wecker selbst besitzt keine integrierte Batterie, sondern wird über ein externes Netzteil mit Strom versorgt.
In Betrieb soll die Dynamore-Klangtechnologie von Teufel ein besonders breites Stereo-Panorama liefern. Diese Technologie kommt in der Regel bei kompakten Lautsprechern und Soundsystemen zum Einsatz. Der Radio One ist mit zwei 50-mm-Vollbereich-Tönern und einem passiven Bassradiator ausgestattet.
Im Lufthansa World Shop wird der Teufel RADIO ONE Radio-Wecker für 199 Euro gelistet, die Lieferung soll sofort möglich sein. Wann es den Teufel Radio One auch direkt bei Teufel* zu kaufen geben wird, bleibt abzuwarten, lange sollte es aber nicht mehr dauern.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 29.08.2021
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar