Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Thermaltake Toughpower GF1 ab sofort auch als Snow-Version

80 PLUS Gold Netzteil mit bis zu 850 Watt

Thermaltake legt ihr Toughpower GF1 Netzteil neu auf und veröffentlicht dieses nun als Snow-Edition. Das weiße Netzteil entspricht technisch dem ursprünglichen Modell und ist in drei Varianten erhältlich.

Der Trend hin zu weißer Hardware geht weiter und erreicht bei Thermaltake nun auch die Netzteilsparte. Nachdem der Hersteller erst kürzlich den Toughram XG RGB als White Version herausbrachte, folgt jetzt das Toughpower GF1 Snow. Das neue Netzteil entspricht technisch dem ursprünglichen Modell der Serie und kommt dementsprechend weiterhin im ATX-Formfaktor daher. Insgesamt wird es drei Leistungsvarianten der Snow-Edition geben, welche entweder 650, 750 oder 850 Watt leisten.

Entsprechend bietet das Toughpower GF1 Snow erneut eine 80 PLUS Gold-Zertifizierung und wird von einem 140 mm Lüfter gekühlt. Dieser soll über eine intelligente Drehzahlregelung sowie einen Smart Zero Fan-Modus verfügen. Letzterer deaktiviert den Lüfter vollständig, sobald die Last unterhalb von 30 % der Gesamtleistung liegt. Damit verspricht der Hersteller ein ruhiges Geräuschbild der Netzteilkühlung.

Wie das ursprüngliche Modell, setzt das Snow auf einen vollständig kabellosen Aufbau im Inneren. Jegliche Komponenten werden hier also direkt an die Hauptplatine angebunden, um so einen Effizienzverlust durch Kabel zu verhindern. Zudem lassen sich die üblichen Features wie etwa DCDC, japanische 105 Grad Kondensatoren oder etwa ein modulares Kabelmanagement vorfinden. Hierfür liegen dem Netzteil außerdem weiß gehaltene Anschlusskabel bei.

Alle drei Modelle der neuen Snow-Edition sind ab sofort über den Thermaltake Store verfügbar. Preislich liegen die einzelnen Versionen bei etwa 145 Euro (650 Watt), 158 Euro (750 Watt) respektive 176 Euro für das 850 Watt starke Netzteil. Daneben bietet der Hersteller auf alle ihre Netzteile eine Garantie von ganzen zehn Jahren.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^