Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys < 500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

VanMoof PowerBank: Reichweite von S3 und X3 verdoppelt sich fast

Abnehmbare PowerBank bietet bis zu 100 km mehr Reichweite
VanMoof hat eine PowerBank vorgestellt, mit der die Reichweite der E-Bikes S3 und X3 deutlich gesteigert werden soll. Bis zu 100 km sollen mit dem herausnehmbaren Akku zusätzlich zurückzulegen sein, womit das Pedelec einmal mehr als Alternative zum Auto interessant wird.

Die VanMoof PowerBank wird im Rahmen des E-Bikes befestigt und erhöht das Gesamtgewicht mit 2,8 kg nicht dramatisch. Der Zusatzakku lädt das Fahrrad sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf und verschafft den Modellen VanMoof S3 und X3 fast die doppelte Energiekapazität für deutlich längere Fahrten.

Im Full-Power-Modus steigt die maximale Reichweite von 60 auf 105 km um immerhin 45 km. Wer ausschließlich den Sparmodus nutzt, soll sogar ganze 100 km zusätzliche Reichweite erhalten. Anschließend kann der Akku entfernt und an einer Steckdose aufgeladen werden. In drei Stunden soll die leere PowerBank wieder vollständig aufgeladen sein.

VanMoof PowerBank Einzelansicht

Bild: VanMoof

Ab sofort ist die VanMoof PowerBank vorbestellbar und wird im Juni 2021 geliefert. Der Preis für einen einzelnen Akku liegt bei 348 Euro zuzüglich 25 Euro Lieferkosten. Alternativ kann die PowerBank auch zusammen mit einem VanMoof-Bike bestellt werden.

Auch die E-Bikes selbst erhalten Optimierungen. Neue Versionen des VanMoof S3 und des X3 erhalten unter anderem ein besser sichtbares Display sowie überarbeitete Schutzblechklappen und Pedale.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^