Xiaomi 12: Kommt schon bald das erste Smartphone der Reihe?

Es soll ein "aggressives" Kamera-Setup besitzen
News Xiaomi  / Jonathan Kemper

Xiaomi lässt seinen Fans kaum Ruhe, denn schon das nächste Smartphone steht in den Startlöchern. Dieses Mal könnte es sich um eine Mini-Variante der Xiaomi-12-Familie handeln.

Man muss kein Leaker sein, um zu wissen, dass Xiaomi in diesem Jahr noch neue Smartphones vorstellen wird, die vermutlich unter dem Dach der Xiaomi-12-Serie vertrieben werden. Der gut informierte Branchenkenner Mukul Sharma aka @stufflistings hat sich jedoch mit angeblich exklusiven Hinweisen zu einem anstehenden Xiaomi-Smartphone zu Wort gemeldet.


Er könne demnach bestätigen, dass der chinesische Tech-Gigant ein neues Gerät mit dem Oberklasse-Chip Qualcomm Snapdragon 870 in der Mache habe. Weiterhin berichtet er von einer Ladeleistung von 67 Watt und einem „aggressiven“ Kamera-Setup, auch wenn er dies nicht genauer spezifizieren kann. Auf Nachfrage sagt er nur, dass er hoffe, dass sich Xiaomi endlich von den 2-MP-Kameras verabschiedet.

Ist es das Xiaomi 12 Mini?

Die technischen Daten stimmen mit vorherigen Leaks aus anderen Quellen überein. Der verbaute Chip, der inzwischen übrigens bereits rund zwei Jahre auf dem Buckel hat, soll außerdem in einem erwarteten Xiaomi 12 Mini zum Einsatz kommen. Ob es sich dabei um das gleiche Gerät wie das hier geleakte handelt, bleibt abzuwarten. Ein globaler Launch sei Sharma zufolge bestätigt, was dafürspricht, dass es ein Vertreter einer prominenteren Reihe aus dem reichhaltigen Xiaomi-Portfolio ist.

Das Xiaomi 12 Mini, sollte es so heißen, wäre das erste Gerät des Herstellers mit einem solchen Zusatz, aber nicht das erste Mal, dass sich das Unternehmen an Apple orientiert. Neben diesem Smartphone erwarten wir noch mindestens ein „normales“ Xiaomi 12 mit Support für mehr als 100 Watt sowie ein Xiaomi 12 Ultra, das wieder mit einer überdurchschnittlichen Kamera sowie einem zweiten Display auf der Rückseite erscheinen soll. Wartet ihr schon gespannt auf die nächste Flaggschiff-Serie von Xiaomi? 

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.