Während monatelang immer wieder Leaks an die Öffentlichkeit drangen und vorab Informationen zum Mi Mix 4 verbreitet haben, ist damit wohl in Kürze Schluss. Daniel D, der „Storyteller von Xiaomi“, veröffentlichte auf Twitter ein entsprechendes Teaserbild, auf dem von einer Vorstellung des Xiaomi Mi Mix 4 am 10. August die Rede ist. Dass ein Launch kurz bevorsteht, wurde längst vermutet, ein genaues Datum fehlte allerdings.
Mi MIX was the device that really got me into it all, nearly five years ago. Full news on the 10th.
Any guesses on what it might feature? pic.twitter.com/wS6k7vfvpJ
— Daniel Desjarlais (@Daniel_in_HD) August 4, 2021
Mi Mix 4 soll erste UDC von Xiaomi erhalten
Die Mi-Mix-Reihe ist bekannt dafür, als Spielfeld für neue Technologien zu dienen. Wenig verwunderlich ist daher, dass Xiaomi seine allererste Under-Display-Camera im Mi Mix 4 verbaut, wie man sie von ZTE aus dem Axon 20 oder Axon 30 kennt. Ein sehr junger Leak soll außerdem das flexible Panel zeigen, auf dem keine Spur der Selfiekamera zu entdecken ist.
The flexible screen panel of Xiaomi MIX4 is very good.We can’t see the traces of UDC. pic.twitter.com/L5lnI45jOF
— Ice universe (@UniverseIce) August 4, 2021
Xiaomi hält sich bis zur offiziellen Vorstellung natürlich noch bedeckt, aus anderen Quellen gibt es jedoch Hinweise zur technischen Ausstattung. Unter der Haube ist mit einem Qualcomm Snapdragon 888 oder Snapdragon 888+, 12 GB RAM und 256 oder 512 GB Flash-Speicher zu rechnen.
Akku wieder mit 120-Watt-Ladung?
Der Akku mit einer nicht näher genannten Kapazität soll außerdem wieder mit bis zu 120 Watt aufgeladen werden können, wie es früher schon beim Mi 10 Ultra der Fall war. In Sachen Kamera freuen sich Fans natürlich auf hochwertige Komponenten. Gemunkelt wurde im Vorfeld über die sogenannte „Liquid Lens“ wie im Mi Mix Fold, die unter anderem eine besonders geringe Fokusdistanz und variable Blendenöffnung ermöglicht.
Zunächst geht es beim Launch explizit nur um eine chinesische Variante des Gerätes, doch da die Vorgänger in der Regel eine globale Ausführung verpasst bekommen haben, ist dies beim Mi Mix 4 ebenfalls nicht ganz auszuschließen.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar