Xiaomi lädt zum Start des neuen Jahres per Pressemitteilung und über die sozialen Netzwerke zum Livestream-Launch des Redmi Note 9T 5G ein. Am 8. Januar um 13 Uhr beginnt das Event. Von offizieller Seite ist abseits des Namens und der 5G-Unterstützung lediglich das Design der Rückseite bekannt. Optisch ähnelt es hinten stark einem Xiaomi Mi 10T Lite, welches ebenfalls 5G beherrscht.
Voraussichtliche Preise und Verfügbarkeit
Amazon Deutschland listete das neue Redmi-Smartphone allerdings zu voreilig mitsamt Preisangaben und Spezifikationen. Demnach siedelt sich das Redmi Note 9T 5G voraussichtlich direkt unter dem Mi 10T Lite an, welches im Oktober 2020 ab 279,90 Euro startete. Laut Amazon kostet das Remi Note 9T 5G mit 64 Gigabyte Speicherplatz 229,90 Euro und mit 128 Gigabyte Speicherplatz 269,90 Euro. Die Kapazität des Arbeitsspeichers ist mit jeweils vier Gigabyte identisch. Als Verfügbarkeitsdatum ist der 18. Januar angegeben.
Ausstattung des Redmi Note 9T 5G
Das LC-Display des Redmi-Modells misst den Angaben zufolge diagonal 6,53 Zoll, löst in Full-HD+ auf und hat ein Punch-Hole für die Frontkamera sowie eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz. Für die 5G-Unterstützung sorgt der MediaTek Dimensity 800U, eine leicht schnellere Variante des Dimensity 800, welcher etwa im Oppo Reno 4Z 5G (Test) steckt. Des Weiteren soll der Akku eine Kapazität von 5.000 Milliamperestunden bieten und hinten gibt es eine Triple-Kamera mit 48-Megapixel-Hauptsensor.
NFC für kontaktloses Bezahlen ist laut Amazon ebenfalls an Bord und das Smartphone ist in den Farben Nightfall Black und Daybreak Purple gelistet. Letztere Farbe ist auch auf dem offiziellen Bild der Rückseite ersichtlich. Die Einstiegsgrenze für ein 5G-Smartphone liegt aktuell bei knapp 250 Euro. Das Basismodell des Redmi Note 9T 5G würde diese Grenze entsprechend um 20 Euro senken. Nähere Details zum Xiaomi-Smartphone gibt es am 8. Januar bei der Präsentation.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar