Erst vor wenigen Tagen hat Apple ihr neues Smartwatch-Dreigestirn bestehend aus Apple Watch Series 8, SE und Ultra vorgestellt. Insbesondere mit dem Ultra-Modell geht der Hersteller in diesem Jahr neue Wege. Ab sofort können die Smartwatches über Amazon vorbestellt werden.
Auf dem „Far Out“-Event wurden gleich mehrere neue Apple Watch-Modelle vorgestellt, die allesamt auf den Apple S8 Chip setzen. Während die SE technisch zur Series 7 aufgeschlossen hat, wurde die Series 8 um einen Hauttemperatursensor erweitert. Gänzlich neu im Bunde ist die Apple Watch Ultra, bei der es sich um die erste Outdoor-Smartwatch des Herstellers handelt. Allerdings kratzt man hier erstmals bei einer Standard-Ausführung an der 1.000-Euro-Marke. Die Bezeichnung als teuerste Uhr gebührt jedoch der Series 8 mitsamt eines Lederarmbands des Luxus-Brands Hermès. In einem separaten Beitrag haben wir euch alle Informationen zur aktuellen Apple Watch-Generation zusammengefasst.
Ab sofort können die verschiedenen Apple Watch-Modelle über einige Händler, darunter auch Amazon, vorbestellt werden. Die Watch Series 8 und SE werden voraussichtlich ab dem 16. September ausgeliefert, während man sich bei der Watch Ultra bis zum 23. September gedulden muss.
Den Einstiegsbereich bildet die Apple Watch SE, die als GPS-Version bereits für 299 Euro zu haben ist. Für die LTE-Variante mit 40-mm-Gehäuse werden 369 Euro fällig. Die Apple Watch Series 8 kostet mindestens 499 Euro, wobei für das LTE-Modell 659 Euro aufgerufen werden. Diese ist jedoch ausschließlich mit 45-mm-Ziffernblatt verfügbar. Das Topmodell, die Apple Watch Ultra, ist zu einem Preis von 999 Euro erhältlich. Bei der teuersten Uhr handelt es sich um die bereits erwähnte Apple Watch Series 8 Hermès, für die Apple stolze 2.029 Euro verlangt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Amazon
- Apple
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar