Asus legt die ROG Fusion Headset-Reihe neu auf: Das ROG Fusion II 500 soll Dank hochauflösende ESS 9280 Quad DAC realistischen Gaming-Sound und klare Kommunikation durch AI Beamforming-Mikrofone bieten.
Das ROG Strix Fusion 500 kam 2018 mit einer Reihe von High-End-Funktionen und technischen Spielereien auf den Markt, darunter virtueller 7.1-Raumklang und einer Touch-Bedienfläche.
Neuauflage der ROG Fusion Reihe
Mit dem neuen ROG Fusion II 500 schmeißt Asus die Touch-Steuerung des Vorgängers raus, die sich in unserem Test ohnehin als nicht sonderlich präzise herausgestellt hatte. Stattdessen wird der Fokus stärker auf Funktionen gelegt, die im Spiel von Vorteil sein sollen.
So wird der virtuelle 7.1-Surround-Sound um hochauflösende ESS 9280 Quad DAC-Technologie ergänzt, die den 50-mm-Treibern besonders lebensechte und immersive Schüsse, Explosionen oder sonstige Spielsounds entlocken soll. Die vier Schallwandler sind jeweils einem von vier Frequenzbereichen zugeordnet und sollen so eine klare und unverfälschte Wiedergabe von Bässen, Mitten und Höhen sicherstellen.
Besonders Multiplayer-Spiele sollen von den neuen AI Beamforming-Mikrofonen mit AI Noise Cancelation profitieren. Die Mikrofone sollen Hintergrundgeräusche effektiv herausfiltern und sind direkt in die Ohrmuscheln integriert, ein Mikrofonarm entfällt also. Ein Game-Chat-Lautstärkeregler an der Ohrmuschel ermöglicht darüber hinaus die schnelle Anpassung der Lautstärke von In-Game-Audio und Voice-Chat.
Das Asus ROG Fusion II 500 ist ab sofort für 219,90 Euro UVP erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Asus
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar