Designed for Mac: Logitech stellt „neue“ Mäuse und Tastaturen vor

Ergonomische Bürogeräte speziell für Macs
News Logitech  /  
Bild: Logitech

Logitech hat eine neue Peripherie-Produktreihe vorgestellt, die speziell „Designed for Mac“ sein soll. Darunter fallen bereits bekannte Geräte wie die MX Mechanical Mini Tastatur oder die Mäuse MX Master 3S sowie Lift, deren PC-Varianten teilweise bereits mit Macs funktionieren.

Völlig neu ist keines der Produkte, vielmehr wurden diverse aktuelle Logitech-Officeprodukte für Mac-Kompatibilität umgestaltet, also Tastaturen mit einem entsprechenden Layout versehen und die Firmware für Apple-Geräte optimiert. Größere Unterschiede scheint es darüber hinaus keine zu Geben.

Zu den neu aufgelegten Geräten gehört auch der jüngste Neuzugang, die MX Mechanical Mini for Mac. Das voll ausgebaute Standardmodell der mechanischen Tastatur haben wir bereits getestet und dabei Komfortfunktionen wie Easy Switch loben können, mit der auch bei der Mac-Version auf Tastendruck zwischen bis zu drei gekoppelten Geräten gewechselt werden kann. Intelligente Hintergrundbeleuchtung soll die Tasten je nach Lichtverhältnissen optimal hervorheben, Tactile Quiet Switches ein leises, aber intuitives Tippgefühl bieten. Die Logitech MX Mechanical Mini for Mac ist in den Farben Space Grey und Pale Grey für 159,99 Euro UVP erhältlich.

Bild: Logitech

Auch die passende Maus, MX Master 3S, wurde für macOS- und iPadOS-Geräte optimiert. Die überarbeitete S-Variante der ergonomischen Maus für professionelle Anwender bietet leisere Tasten und eine erhöhte Sensorauflösung. Klassische Features wie die Funktionalität auf Glas und ähnlich problematischen Oberflächen, sowie das MagSpeed- und Daumenrad für effizientes Scrollen sind wieder mit dabei. Die Logitech MX Master 3S for Mac kostet 129,99 Euro und ist ebenfalls in den beiden oben genannten Farboptionen erhältlich.

Bild: Logitech

Noch ergonomischer wird es mit der vertikalen Lift for Mac: Die Maus steht im 57°-Winkel zur Tischplatte und soll eine natürliche Position der Hand ermöglichen. Gerade Nutzer, die täglich viele Stunden am PC – oder in diesem Fall Mac – verbringen, entlasten auf diese Weise nicht nur ihr Handgelenk, sondern auch den Arm und Oberkörper. Die Lift for Mac gibt es nur in Weiß für 79,99 Euro.

Die Bluetooth-Tastatur Logitech K380 gibt es bereits einige Jahre, zudem gehört die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gerätetypen zu den Kernkompetenzen der „Multi-Device“-Tastatur. Mit der Integration in die „for Mac”-Serie wird die Kompatibilität zu Apple-Geräten noch einmal verdeutlicht, zudem ist mit Blueberry nun ein weiterer Farbton für die 55-Euro-Tastatur verfügbar.

Quellen
  • Logitech

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert