Samsung verteilt aktuell das Update auf OneUI 4.1 für die Geräte der Galaxy S21-Serie. Neben der Aktualisierung der Benutzeroberfläche erhalten die Geräte zudem das aktuelle Sicherheitsupdate.
Zeitgleich zur Vorstellung der Galaxy S22 Reihe stellte Samsung eine aktualisierte Version ihrer OneUI 4 Oberfläche vor. Neben einigen kleineren Änderungen wurde unter anderem das Design der Software leicht angepasst. So werden nun auch App-Icons von anderen Herstellern, wie etwa Google in der personalisierten Farbe der Farbpaltte dargestellt. Ebenso erhielt die Kamera-App einige Verbesserungen, wie etwa einen 2-fach Zoom für Hochformatvideos.
Neben diesen Neuerungen wurden auch Samsung Health, Google Duo und die Widgets aktualisiert. Letztere wurden durch die neuen Smart Widget ergänzt, welche mehrere Widgets in einem einzelnen zusammenfasst. Auf diese Weise soll Platz auf dem Homescreen gespart und eine bessere Übersicht geschaffen werden. In der Galerie lassen sich ab sofort nachträglich Porträt-Effekte in Bilder einfügen und auch eine Neubelichtung ist möglich. Zudem werden unnötige Bewegungsaufnahmen in einfache Bilder umgewandelt um so Speicherplatz zu sparen.
Galaxy S21-Reihe erhält Update
Aktuell erhalten die Geräte der Samsung Galaxy S21-Reihe das Update auf OneUI 4.1. Die Aktualisierung ist rund 1,5 GB groß und besitzt die Buildnummer G99xBXXU4CVC4. Teil des Software-Updates ist außerdem der aktuelle Sicherheitspatch für den März 2022. In den nächsten Wochen soll die neue Oberfläche ebenfalls für die Galaxy S20 und S10-Reihe sowie für die derzeitigen Foldables des Herstellers erscheinen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar