MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Galaxy Watch 4: Samsung verteilt neues Software-Update

Neuer Sicherheitspatch als Teil des Updates

Im Februar erhielten die Geräte der Galaxy Watch 4 Familie ihr bis dato größtes Software-Update. Seitdem folgten lediglich kleinere Verbesserungen sowie Bugfixes. Nun erhalten die Smartwatches erneut eine kleine Aktualisierung samt Sicherheitspatch.  

Aktuell erhält die Samsung Galaxy Watch 4 ein neues Software-Update. Das Update hört auf die Buildnummer R870XXU1FVC8 bzw. R890XXU1FVC8 und erreicht eine Größe von rund 335 MB. Teil des Ganzen sind demnach der aktuelle Sicherheitspatch für den Monat März 2022 sowie einige kleinere Verbesserungen. So sollen die Samsung Health Funktionen der Smartwatch sowie die allgemeine Systemstabilität verbessert worden sein.

Natürlich ist es auch möglich, dass der Hersteller, wie im letzten Monat, einige Software-Probleme behoben hat. Nach dem letzten großen Update im Februar hatten sich mehrere Nutzer*innen über diverse Fehler beschwert, die mit der neuen Software auftauchten. Unter anderem waren hiervon die Akkulaufzeit und die Performance der Uhren betroffen. Mit dem Bugfix-Update im März hatte Samsung mitunter die fehlerhafte Uhrenanzeige gefixt.

LTE-Modelle gehen bisher leer aus

Derzeit erhalten lediglich die Bluetooth-Versionen der Galaxy Watch 4 das neue Software-Update. Zwar ist noch nicht bekannt, wann die LTE-Varianten die Aktualisierung erhalten, eine Veröffentlichung sollte aber zeitnah erfolgen. Dabei handelt es sich erfahrungsgemäß lediglich um eine Wartezeit von wenigen Tagen. Die normale Galaxy Watch 4 erhielt die aktuelle Software bereits vor etwa zwei Tagen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^