Google Pixel 7 (Pro): Leak nennt erste Details zur Kamera

Pixel 7 erbt das Kamerasystem des Vorgängers

Laut einem aktuellen Leak dürfte das Google Pixel 7 (Pro) das Kameramodul des Pixel 6 erben. Hierbei sollen sowohl das Design als auch die Sensoren aus dem letzten Jahr beibehalten werden.

Der bekannte Leaker Yogesh Brar hat weitere Informationen bezüglich des Google Pixel 7 (Pro) geteilt. Dabei handelt es sich um Details zu den Kameramodulen der neuen Android 13 Smartphones. Explizit sollen die Geräte auf die gleichen Kamerasensoren setzen, die bereits in den aktuellen Flaggschiffen des Herstellers verbaut werden. Das Google Pixel 6 (Test) sowie dessen Pro-Modell setzen auf einen 50 Megapixel-Sensor mit einer f/1.9 Blende. Ergänzt wird der Hauptsensor durch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit einer Bildauflösung von 12 MP und einer Brennweite von 17 mm.

Bild: LetsGoDigital

Lediglich das Pro-Model verfügt über eine zusätzliche 48 MP Periskop-Kamera, welche in ähnlicher Form auch im Pixel 7 Pro zum Einsatz kommen dürfte. Auf ersten Renderbildern war bereits ersichtlich, dass das Standard-Modell der diesjährigen High-End Smartphones erneut auf einen solchen Sensor verzichten muss. Die entsprechenden Bilder wurden vor etwa zwei Monaten durch den Leaker OnLeaks geteilt. Demnach wird sich das Design stark an dem des Pixel 6 orientieren. Entsprechend wird das durchgängige Kameramodul des Vorgängers beibehalten.

Trotz gleichbleibender Kamerasensoren soll die Bildqualität der Kameras in diesem Jahr trotz allem verbessert werden. Neben einigen Optimierungen an den eigentlichen Sensoren soll besonders die Performance der Software gesteigert werden. Unter anderem wären hier neue KI-Features bei der Bildverarbeitung denkbar. Diese könnten zudem von der zweiten Generation des Tensor-SoC profitieren, welcher sich seit einiger Zeit in Entwicklung befindet. Laut Jon Prosser soll die nächste Flaggschiff-Generation von Google noch im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^