Bereits seit Anfang des Jahres bietet Honor mit dem Honor X8 ein günstiges Smartphone an, das jedoch nur über 4G verfügt. Nun ergänzt der Hersteller mit dem Honor X8 5G eine 5G-Variante. Allerdings muss das neue Smartphone mit einigen Abstrichen zurechtkommen.
Mit dem Honor X8 5G veröffentlicht der Hersteller ein neues Mittelklasse-Smartphone, das über eine 5G-Konnektivität verfügt. Dabei baut das Gerät weitestgehend auf dem bereits länger erhältlichem Honor X8 (hier kaufen) auf. Der größte Unterschied liegt beim SoC , denn Honor verbaut hier einen Qualcomm Snapdragon 480 Plus 5G. Hierbei handelt es sich um einen Octa-Core-Prozessor, der mit maximal 2,2 GHz taktet. Dazu gibt es 6 GB Arbeitsspeicher, 128 GB internen Speicher sowie eine 2 GB große virtuelle RAM-Erweiterung. Im Gegensatz dazu kommt beim 4G-Modell ein Snapdragon 680 zum Einsatz.
Auf der Front sitzt ein 6,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Die Auflösung beträgt 1.600 × 900 Pixel, womit eine Pixeldichte von 282 PPI erreicht wird. Durchbrochen wird der Bildschirm durch eine Teardrop-Notch, in der sich eine 8 MP scharfe Frontkamera befindet. Die Rückseite beherbergt ein Triple-Kamera-System bestehend aus einer 48 MP Hauptkamera, einem 2 MP Makro- sowie einem 2 MP Tiefensensor. Honor setzt beim 4G-Modell wiederum auf eine Quad-Kamera mit einem 64 MP Hauptsensor.
Angetrieben wird das Honor X8 5G durch einen 5.000 mAh starken Akku, welcher mit bis zu 22 Watt geladen werden kann. Das Honor X8 5G ist ab sofort in den Farben Midnight Black und Ocean Blue erhältlich. Preislich liegt das 5G-Modell bei 269 Euro, womit es rund 40 Euro teurer als das Honor X8 ist. Aktuell ist das Smartphone jedoch nur bei wenigen Händlern erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Honor
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar