Huawei Watch GT 2(e): Update bringt neue Features für die Smartwatches

Mehr Fitness- und Gesundheitsfunktionen
News Huawei  / Jonathan Kemper

Grund zur Freude für Besitzer einer älteren Huawei-Smartwatch, denn diese wird mit einem Update beliefert. Grund zum Ärgern haben dagegen Besitzer einer Honor-Smartwatch.

Auch im dritten Jahr nach ihrer Vorstellung wird die Huawei Watch GT 2 (Testbericht) noch immer mit aktueller Software versorgt. Die 2019 erschienene Smartwatch gehört schon zu einer älteren Generation des Herstellers und wurde im Frühling 2020 mit der Huawei Watch GT 2e wenig verändert neu aufgelegt. Obwohl sie preislich nur um die 100 Euro liegen, werden die Funktionen des proprietären Herstellers vom Hersteller regelmäßig erweitert. Schon Anfang des Jahres wurde zumindest die Watch GT 2 mit einem Update beliefert. Der aktuelle Build auf Watch GT 2 – sowohl in der 42-mm- als auch 46-mm-Version – und der Watch GT 2e trägt die Nummer 11.2.15.10.

Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Möglichkeit, dem Sperrbildschirm ein Passwort zu spendieren. Die meisten Features sind aber im sportlichen Bereich hinzugekommen. So wird bei Outdoor-Sportarten angezeigt, wann die Sonne auf- und untergeht. Außerdem kann das Pace-Intervall während des Laufens angezeigt werden und die Smartwatches können mit Huawei-Smartphones und Sportgerätedaten verknüpft werden. Schließlich könnt ihr nach dem Update Apps zur Erforschung eurer Herzgesundheit installieren und die physiologische Zyklusfunktion ist laut Changelog verbessert worden.

Update für Huawei-Nutzer, Ärger für Honor-Fans

Das Update wird wie gewohnt über die Huawei-Health-App durchgeführt. Möglicherweise steht es euch noch nicht sofort zur Verfügung, die Verteilung könnte sich also über ein paar Wochen ziehen, bis sie wirklich bei jedem Nutzer angekommen ist. Für Kritik in der Community von Huaweis Ex-Marke Honor sorgt die Tatsache, dass die Honor MagicWatch 2 praktisch baugleich mit der Huawei Watch GT 2 ist, aber leider nicht mehr mit Updates versorgt wird.

P.S. Wer aktuell auf der Suche nach einem Speicherupgrade für seinen PC oder die XBOX ist, sollte sein Glück bei unserem Seagate-Gewinnspiel versuchen. Wir verlosen insgesamt fünf Speicherprodukte.

Quellen
  • Notebookcheck

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Jonathan Kemper ... ist fertig studierter Technikjournalist und Techblogger seit rund einem Jahrzehnt. Bei Allround-PC kümmert er sich vor allem um die neusten Entwicklungen aus der Smartphone-Branche und den TikTok-Kanal.

2 Kommentare

  • Werner Haas

    Wie kann man ein Update ausführen?

  • Nikolaus

    Uralt das Update gab’s schon lange

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert