MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Huawei Watch GT 3 Pro soll noch im April erscheinen

Für Nutzer mit gehobeneren Ansprüchen an die Optik

Ihr sucht eine Smartwatch mit ein wenig seriöserem Anstrich? Dann wäre die Huawei Watch GT 3 Pro vielleicht einen Blick wert.

Während die Nachfrage nach ihren Smartphones in letzter Zeit eher abgenommen hat, versorgt Huawei ungerührt weiter den Smartwatch-Markt mit regelmäßigen neuen Modellen. Nach der Huawei Watch GT 3, die im Herbst 2021 erschien, steht offenbar eine Pro-Variante in den Startlöchern. Damit war nach Release der Huawei GT 2 Pro (Testbericht) irgendwie zu rechnen, wobei diese sich ein ganzes Jahr nach ihrem Vorgänger Zeit gelassen hat.

Foto zeigt Verpackung der Huawei Watch GT 3 Pro

Der Hinweis auf eine baldige Vorstellung der Huawei Watch GT 3 Pro kommt vom Leaker pengpengjun auf Weibo, der seine Behauptung mit dem angeblichen Foto einer Verpackung untermauert. Darauf zeigt sich eine Smartwatch mit weißem Gliederarmband sowie einer roségoldenen Lünette. Außerdem offenbart die Packung den Einsatz von Harmony OS als Betriebssystem. Zwei Knöpfe zur Bedienung sind an der rechten Seite angebracht, wobei zu hoffen ist, dass die Krone dieses Mal sich auch endlich wie eine drehbare Krone bedienen lässt, um etwa einfacher durch Listen Scrollen zu können.

Bild: pengpengjun, Montage: Allround-PC

Wie sich Huawei Watch GT 3 und Huawei Watch GT 3 Pro auf technischer Ebene unterscheiden, bleibt abzuwarten. Auf dem Datenblatt der Watch GT 2 Pro muss man lange suchen, um die Differenzen zum normalen Modell auszumachen. Unter anderem neu war jedoch das kabellose Laden. Da die Huawei Watch GT 3 dieses bereits unterstützt, ist auch bei der Watch GT 3 Pro davon auszugehen. Laut pengpenjun sind allerdings nicht näher genannte neue Funktionen zu erwarten.

Wie teuer wird die Huawei Watch GT 3 Pro?

Dafür kann er Näheres zu einem möglichen Veröffentlichungstermin verraten. Seinen Quellen zufolge soll es nämlich schon in diesem Monat so weit sein, wobei sich diese Information zum Marktstart auch nur auf den chinesischen Raum beziehen könnte. Fraglich ist außerdem der Preis. Die Huawei Watch GT 3 könnt ihr derzeit zum Beispiel für 199 Euro bei Amazon erstehen, das Pro-Modell wird also vermutlich 50 bis 100 Euro darüber liegen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Jonathan Kemper

... ist fertig studierter Technikjournalist und Techblogger seit rund einem Jahrzehnt.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^