Huawei Watch GT 3: Sportliches Update für die Smartwatch

Herzfrequenzmessung soll genauer werden
News Huawei  / Jonathan Kemper
Bilder: Huawei, Montage: Allround-PC

Die Huawei Watch GT 3 wird regelmäßig mit neuer Software versorgt. Im jüngsten Update kommen einige Verbesserungen für Sportler hinzu.

Erst vor ein paar Wochen hatten wir über umfangreiche Aktualisierungen der Software auf der Huawei Watch GT 2 und GT 2e berichtet, jetzt steht ein Update für das Nachfolgemodell Huawei Watch GT 3 an, das im Oktober 2021 auf den Markt kam und statt auf HarmonyOS auf eine proprietäre Lösung setzte. Nach Installation des rund 65 MB großen Softwarepaketes trägt die Firmware die Nummer 2.1.0.258.

Das bringt das Update

Vor allem Sportler werden sich über das Update freuen, denn mit der neuen Software wurden einige Optimierung eingeführt, unter anderem die Genauigkeit bei der Zählung von Schwimmrunden oder die Messung der Herzfrequenz während des Trainings. Weiterhin wurden die Trainingseinstellungen um ein Menü erweitert, mit dem ihr auswählen können, welche Daten während des Trainings über Datenkarten angezeigt werden sollen. Außerdem könnt ihr während des Trainings jetzt nach unten scrollen, um Herzfrequenz und Pace-Zonen anzuzeigen.

Erst Huawei Health aktualisieren

Das Update wird wie gewohnt über die „Huawei Health“-App installiert. Vor der Aktualisierung der Smartwatch solltet ihr zunächst prüfen, ob eine solche für die App zur Verfügung steht und diese gegebenenfalls herunterladen. Falls euch das Update für die Huawei Watch GT 3 dann immer noch nicht zur Verfügung steht, müsst ihr euch wohl noch ein wenig gedulden. Es ist nicht unüblich, dass es nur in Wellen verteilt wird und ihr somit erst in ein paar Tagen die Möglichkeit zur Installation bekommt.

Die Huawei Watch GT 3 gibt es in zwei verschiedenen Größten mit 42 und 46 Millimetern Durchmesser sowie mit Silikon-, Leder- oder Gliederarmband. Preislich liegt sie je nach Ausführung zwischen 200 und 300 Euro.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.