Nach diversen Google-Apps führt das Unternehmen nun auch Widgets für die YouTube-App unter iOS 16 ein. Die Schnellzugriffsfunktionen können auf dem Sperr- und Home-Bildschirm des iPhones platziert werden.
Mit iOS 16 wurde das iPhone-Betriebssystem um viele neue Funktionen erweitert. Eine der wichtigsten davon ist das neue Always-On-Display, bei dem Bildschirmhintergründe verdunkelt weiter angezeigt und – viel interessanter – Widgets eingerichtet werden können. Diese Sperrbildschirm-Widgets ermöglichen einen schnellen Zugriff auf verschiedene Apps, ohne das Gerät entsperren zu müssen und geben App-Entwicklern neue Möglichkeiten an die Hand.
Praktische Schnellzugriff-Funktionen für Google-Apps
Verschiedene Google-Apps wie die Suchfunktion, der Chrome-Browser oder der Übersetzer gibt es bereits als Widgets für den Sperrbildschirm, nun wird diese Liste um die YouTube-App ergänzt. Zwei neue Widgets sind erhältlich: Die kleine 2×2 Version besteht lediglich aus der YouTube-Suchfunktion, die 4×2 Variante erhält zusätzliche eine Schaltfläche für die Sprachsuche sowie Shortcuts zur YouTube-Startseite, Shorts und der Abo-Übersicht. Verfügbar sind die neuen Widgets mit der aktuellen Version 17.41.2 der YouTube-App.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar